Tremors – Kevin Bacon bestätigt Fortschritte, Serie ist weiterhin in Arbeit

Spread the love

Vor einem Jahr gab Kevin Bacon während einer Frage- und Antwortrunde bekannt, im kommenden Tremors-Serienprojekt von Amazon mitwirken zu wollen. Seither ging viel Zeit ohne konkrete Neuigkeiten zu der Show ins Land. Doch keine Sorge: Die geplante Serie ist quicklebendig und weiterhin in Vorbereitung. Denn jetzt, wo Bacon die Arbeiten an seiner neuen Amazon-Produktion I Love Dick abgeschlossen hat, ist endlich genügend Zeit vorhanden, um sich den im Untergrund lauernden Graboiden zu stellen. Doch was erwartet uns nach all den Jahren im Wüstensand? „Die Figur von Kevin Bacon ist jetzt 25 Jahre älter und kein Stück weiter gekommen. Er hängt in dieser heruntergekommenen Stadt fest, die ihre besten Jahre längst hinter sich hat. Sie steht vor dem Ruin. In gewisser Weise könnte man das als Donald Trump-Geschichte sehen. Denn statt sich der harten Realität zu stellen, schwelgen die Bewohner lieber in Erinnerungen an bessere Tage. Und wie das so ist, wenn man zu lange in einer Traumwelt lebt, brodelt es unter der Oberfläche gewaltig – in diesem Fall buchstäblich, nämlich mit den nimmersatten Würmern aus dem ersten Film.“

Andrew Miller zufolge wird man die Ereignisse aus den Sequels ignorieren. Tremors – Die Serie setzt also tatsächlich kurz nach dem Erstling an, nur eben zwei Jahrzehnte später. Auf das Original von 1990 folgte 1996 der noch im Kino gezeigte Tremors 2: Aftershocks. Tremors 3: Back to Perfection (2001), Tremors 4: The Legend Begins (2004) und zuletzt Tremors 5: Bloodlines (2015) mussten sich dagegen mit einer direkten Veröffentlichung in den Heimkinos zufriedengeben.

„Oh Shit!“ – Fred Ward neben Kevin Bacon in „Tremors“. ©Universal

Geschrieben am 16.05.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren