13 Eire

Trigger – Filmemacher Basil Owies inszeniert Low Budget Monster-Horror

Spread the love

Wie Variety berichtet, wird das Subgenre des Monster-Horrors um ein neues Mitglied erweitert. So geht Filmemacher Basil Owies mit den beiden Indie-Produktionshäusern Dodge College of Film und Media Arts eine Zusammenarbeit über einen Genrevertreter mit dem Titel Trigger ein. Im Film sind zwei Männer auf das fixiert, was das Böse verursacht: Ein Vater, der sein eigenes Leben zerstörte indem er ein Monster verfolgt hat, und sein Sohn, der die Obsession seines Erzeugers um jeden Preis eliminieren will. Das Drehbuch zu Trigger wurde von Drehbuchautor Max Enscoe beigesteuert. Entstehen soll das Projekt für ein Budget  zwischen 250.000 und 625.000 US Dollar. Weitere Einzelheiten zur Low Budget Produktion lassen derweil allerdings noch auf sich warten. Wenn für Cast & Crew jedoch alles nach Plan verläuft, wird man bereits Ende 2013 oder im Frühjahr 2014 mit dem Monster-Horror rechnen können. Dann wird sich zeigen, ob der Junge seinen Vater wieder zu Vernunft bringen kann.

Geschrieben am 07.06.2012 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren