Troll – Harry Potter Jr., Hexen und Magie

Spread the love

Das bereits im Spätsommer 2007 angekündigte Remake des Fantasy-Horrorfilms Troll aus dem Jahr 1986 kommt nach einer etwas schwerfällig anmutenden Vorbereitungsphase allmählich in die Gänge. Ende Juni diesen Jahres will man nun endlich unter anderem im kanadischen Vancouver, italienischen Turin und in China mit den Dreharbeiten beginnen. Hinter der Kamera artet die Neuauflage zu Troll in eine regelrechte Reunion aus; Carl Buechler fungiert erneut als Regisseur und will den Streifen wie seinerzeit gemeinsam mit Steve Waterman produzieren und auch das Ur-Special-Effects-Team soll wieder zum Zuge kommen. Selbst der in der Versenkung verschwundene Noah Hathaway (Die unendliche Geschichte und Darsteller des Harry Potter Jr. in Troll) wird wieder vor die Kamera treten dürfen, diesmal allerdings als Zauberer. Der einzige Schauspieler, der in seiner ursprünglichen Rolle zu sehen sein wird, ist Phil Fondacaro als Professor Malcom Malory, weitere ergänzende Rollen müssen erst noch besetzt werden.

Aktuell hat die 14-jährige Ali Lohan gute Karten, sich den weiblichen Hauptpart zu angeln. Trotz aller Wiedersehensfreude soll sich das Remake vom Original gravierend unterscheiden; man plant die aktuelle Handlung "irgendwo zwischen Der Herr der Ringe und Chroniken von Narnia" anzusiedeln. Das zur Verfügung gestellte Budget soll sich auf ca. 25 Mio. US-Dollar belaufen. Und darum ging es vor nunmehr 22 Jahren: Als Harry Potter Jr. mit seiner Familie in ein neues Appartment zieht, bemerkt er kurz darauf, dass sich seine Schwester Wendy verändert hat. Der böse Troll Torok hat die echte Wendy in seinen Ring verbannt, um in ihrer Gestalt ihren Platz einzunehmen. Torok ist überzeugter Vegetarier und muss seine Familie ernähren, darum verwandelt er einen Bewohner des Hauses nach dem anderen in frische Pflanzen und ihre Wohnungen in regelrechte Grünanlagen. Seine Tarnung als unschuldiges kleines Mädchen kommt ihm dabei sehr zu pass. In seiner Verzweiflung bittet Harry Potter Jr. eine Nachbarin um Rat, die outet sich schließlich als Hexe mit ganz persönlichem Interesse, Torok eins auszuwischen – schließlich hat sie noch eine alte Rechnung offen…

Geschrieben am 23.06.2008 von Monika Berger
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren