Turistas – Kein Kassenhit

Spread the love

Vergangenes Wochenende veröffentlichte Fox Atomic den Urlaubs-Slasher Turistas in 1'500 US-Kinos. Auf einen Ansturm warteten die Kinobetreiber vergeblich, denn der neue Film von John Stockwell floppte in den USA im wahrsten Sinne des Wortes. Gerade einmal 3,5 Millionen Dollar konnte Turistas an seinem Startwochenende einspielen, was einen miserablen Kopienschnitt von nur 2'200 Dollar ausmachte. Bei diesem schwachen Schnitt ist zu erwarten, dass der Film nicht mehr lange in den US-Kinos zu sehen sein wird. Regisseur John Stockwell hoffte bereits im vergangenen Jahr vergeblich auf einen Hit. Der Actionfilm Into the Blue war ebenfalls kein Erfolg an den Kinokassen, trotz der bekannten Gesichter wie Paul Walker und Jessica Alba. Letztendlich kann man aber davon ausgehen, dass der Verlust von Turistas nicht sehr groß sein wird, da es mit seinen 10 Millionen Dollar kein High-Budget Film ist. Im übrigen sind auch die amerikanischen Kritiker alles andere als begeistert vom neuesten Slasher. Oftmals wird der Film mit Eli Roths Hostel verglichen, was an der Thematik liegt. In beiden Filmen wird fürs Geschäft gemordet. Deutsche Horror-Fans müssen sich noch bis zum 1. März gedulden. Dann startet Turistas auch in unseren Kinos.

Geschrieben am 06.12.2006 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Turistas



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren