TV-Programm – Die aktuelle Horror-Aussicht vom 02. bis 08. Juli 2022

Spread the love

Seit der großen Wiedereröffnung der deutschen Lichtspielhäuser am 01. Juli 2021 geht es in Sachen furchteinflößender, spannender und unterhaltsamer Kinomomente nun wieder in die Vollen. Aber auch auf dem heimischen Fernseher wird einiges geboten.

Die deutschen TV-Stationen sind natürlich ebenfalls darum bemüht, uns mit unheimlichem Film- und Seriennachschub zu versorgen. Auf welche neuen Genrevertreter und mögliche Klassiker-Highlights man sich in den nächsten Tagen einstellen sollte, verraten wir Euch mit unserer aktuellen TV-Programmaussicht (vom 02. bis 08. Juli 2022) und der gewohnt schaurig-schönen Mischung aus Horror, Thriller, Science Fiction und Fantasy.

READY PLAYER ONE

Die Handlung spielt 2045 in einer chaotischen Welt am Rande des Zusammenbruchs. Doch die Menschen finden Erlösung in dem gigantischen virtuellen Universum OASIS, das der geniale, exzentrische James Halliday (Mark Rylance) entwickelt hat.

Als Halliday stirbt, hinterlässt er sein ungeheures Vermögen der ersten Person, die jenes Easter Egg findet, das er irgendwo in der OASIS versteckt hat. So beginnt ein Wettstreit, der die gesamte Welt in Atem hält.

Ein junger Held namens Wade Watts (Tye Sheridan) findet wider Erwarten erste Hinweise, und schon gerät er in eine halsbrecherische, realitätsverändernde Schatzjagd durch ein ebenso fantastisches wie geheimnisvolles Universum voller Entdeckungen und Gefahren.

DÜSTERE LEGENDEN – URBAN LEGEND

Angst und Schrecken haben Besitz ergriffen von dem ehrwürdigen Pendleton College, der einst sichersten Schule des Landes: Unberechenbar und ohne erkennbares Motiv wählt ein irrer Mörder seine Opfer und tötet sie auf bestialische Weise.

Die Schülerin Natalie glaubt, düstere Legenden könnten der Schlüssel zu den Bluttaten des Psychopathen sein. Weil ihr keiner ihrer Freunde Glauben schenkt, setzt Natalie alles auf eine Karte, dem Killer eigenhändig auf die Spur zu kommen.

Dabei macht sie eine grausame Entdeckung: Der wahnsinnige Mörder plant seine eigene düstere Legende, in Blut geschrieben – und Natalie spielt darin die Hauptrolle…

CRIMSON PEAK

England im 19. Jahrhundert: Die junge Autorin Edith Cushing ist noch nicht lange mit Sir Thomas Sharpe verheiratet, doch schon kommen ihr erste Zweifel, ob ihr so ungemein charmanter Ehemann wirklich der ist, der er zu sein scheint.

Edith spürt immer noch die Nachwirkungen einer schrecklichen Familientragödie und sie merkt, dass sie sich immer noch zu ihrem Jugendfreund Dr. Alan McMichael hingezogen fühlt. Durch ihr neues Leben in einem einsamen Landhaus im Norden Englands versucht sie, die Geister der Vergangenheit endlich hinter sich zu lassen.

Doch das Haus auf Crimson Peak – und seine übernatürlichen Bewohner – vergessen nicht so einfach … denn zwischen Begehren und Finsternis, Geheimnissen und Wahnsinn liegt die Wahrheit unterhalb von Crimson Peak.

Das Artikelbild gehört zu Piercing (läuft am 02. Juli 2022 auf Tele 5).

Alle Serien und Filme:

Samstag, 02.07.2022

BARRY SEAL – DROGEN FÜR AMERIKA02:45ZDF
LAST SAMURAI22:05Sat.1
THREE KINGS01:15Sat.1
LAST SAMURAI03:10Sat.1
BLOOD FATHER22:30Vox
THE LEGEND OF HERCULES20:15Tele 5
ESCAPE – VERMÄCHTNIS DER WIKINGER22:05Tele 5
PURSUED – EIN HEADHUNTER KENNT KEINE GNADE23:50Tele 5
PIERCING02:55Tele 5
SNEAKERS – DIE LAUTLOSEN20:15ZDF Neo
S.W.A.T. – DIE SPEZIALEINHEIT22:10ZDF Neo
TAKERS – THE FINAL JOB00:00ZDF Neo
DEMON SLAYER (Serie)04:05ProSieben Maxx

 

Sonntag, 03.07.2022

STIRB LANGSAM 4.020:15RTL
STIRB LANGSAM 4.000:15RTL
JEAN-CLAUDE VAN DAMME: TÖTET SIE!02:35RTL
BAD ASSES ON THE BAYOU04:05Sat.1
READY PLAYER ONE20:15ProSieben
READY PLAYER ONE01:35ProSieben
FREERUNNER03:55ProSieben
OBLIVION20:15RTL II
OBLIVION01:50RTL II
DUELL22:55Tele 5
JAGD VOR GIBRALTAR23:353sat
TODESFALLE HIGHLANDS01:55ZDF Neo

 

Montag, 04.07.2022

ANGRIFF AUS DER TIEFE22:15ZDF
BLADE TRINITY22:55Kabel 1
DROP ZONE01:10Kabel 1
ARAC ATTACK – ANGRIFF DER ACHTBEINIGEN MONSTER02:55Kabel 1
DUELL04:20Tele 5
AKTE X – DIE UNHEIMLICHEN FÄLLE DES FBI (Serie)20:15ProSieben Maxx
AKTE X – DIE UNHEIMLICHEN FÄLLE DES FBI (Serie)21:10ProSieben Maxx
AKTE X – DIE UNHEIMLICHEN FÄLLE DES FBI (Serie)22:05ProSieben Maxx
AKTE X – DIE UNHEIMLICHEN FÄLLE DES FBI (Serie)23:05ProSieben Maxx
AKTE X – DIE UNHEIMLICHEN FÄLLE DES FBI (Serie)23:55ProSieben Maxx
AKTE X – DIE UNHEIMLICHEN FÄLLE DES FBI (Serie)02:45ProSieben Maxx
AKTE X – DIE UNHEIMLICHEN FÄLLE DES FBI (Serie)03:25ProSieben Maxx
AKTE X – DIE UNHEIMLICHEN FÄLLE DES FBI (Serie)04:10ProSieben Maxx
AKTE X – DIE UNHEIMLICHEN FÄLLE DES FBI (Serie)04:50ProSieben Maxx

 

Dienstag, 05.07.2022

ANGRIFF AUS DER TIEFE00:15ZDF
SUPERNATURAL (Serie)02:55ProSieben
SUPERNATURAL (Serie)03:40ProSieben
COLLATERAL20:15Kabel 1
BLADE TRINITY01:15Kabel 1
DROP ZONE03:10Kabel 1
RING OF FIRE – FLAMMENDES INFERNO20:15Tele 5
RING OF FIRE – FLAMMENDES INFERNO22:15Tele 5
RING OF FIRE – FLAMMENDES INFERNO03:40Tele 5

 

Mittwoch, 06.07.2022

MISSION: IMPOSSIBLE20:15Kabel 1
COLLATERAL02:50Kabel 1
DÜSTERE LEGENDEN – URBAN LEGEND22:00Tele 5
HAUS DER TOTEN SEELEN00:15Tele 5
RING OF FIRE – FLAMMENDES INFERNO03:55Tele 5
THE TRANSPORTER REFUELED20:15Nitro
S.W.A.T.: UNTER VERDACHT22:00Nitro
HUNTED – DER GEJAGTE23:40Nitro
DER AMERIKANISCHE FREUND00:00BR

 

Donnerstag, 07.07.2022

LARA CROFT: TOMB RIDER22:35Vox
AMERICAN FIGHTER20:15Tele 5
AMERICAN FIGHTER 2 – DER AUFTRAG22:05Tele 5
AMERICAN FIGHTER 3: DIE BLUTIGE JAGD23:35Tele 5
IN LIKE FLYNN01:55Tele 5
HAUS DER TOTEN SEELEN03:25Tele 5

 

Freitag, 08.07.2022

SHERLOCK HOLMES: SPIEL IM SCHATTEN20:15ProSieben
SAFE – TODSICHER22:55ProSieben
SHERLOCK HOLMES: SPIEL IM SCHATTEN00:45ProSieben
SAFE – TODSICHER03:15ProSieben
TITAN – EVOLVE OR DIE20:15RTL II
SOURCE CODE22:05RTL II
UPGRADE23:55RTL II
TITAN – EVOLVE OR DIE01:40RTL II
SOURCE CODE03:20RTL II
MISSING IN ACTION20:15Tele 5
MISSING IN ACTION 2 – DIE RÜCKKEHR22:15Tele 5
BRADDOCK: MISSING IN ACTION 300:00Tele 5
DÜSTERE LEGENDEN – URBAN LEGEND01:55Tele 5
AMERICAN FIGHTER03:25Tele 5
CRIMSON PEAK22:303sat
GRÜNE HÖLLE00:45Arte
DEMON SLAYER (Serie)00:40ProSieben Maxx

 

Geschrieben am 01.07.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Horror-Aussicht, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren