Twilight – Auch im Handel ein Erfolg: Bereits 500.000 DVDs ausgeliefert

Spread the love

Die Erfolgsgeschichte von Twilight – Biss zum Morgengrauen setzt sich mit der Veroeffentlichung auf DVD und Blu-ray Disc für den deutschen Markt auch im Heimkino nahtlos fort. Insgesamt konnte der Münchner Independent-Anbieter Concorde Home Entertainment bereits jetzt 500.000 DVDs sowie 50.000 Blu-ray Discs an den Handel ausliefern, Tendenz weiter steigend. Die erste Buchverfilmung nach einer Vorlage von Stephenie Meyer sorgte für weltweite Einnahmen von 350 Millionen Dollar an den Kinokassen, während das Produktionsbudget 40 Millionen Dollar betrug. "Die enorme Nachfrage hat sogar noch unsere kühnsten Erwartungen übertroffen – die unglaubliche Begeisterung für Twilight konnten wir beim großen Fan-Event in Berlin am vergangenen Wochenende noch einmal hautnah erleben", so Michael Ivert, Geschäftsführer bei Concorde Home Entertainment. New Moon, ein von Chris Weitz inszeniertes Sequel, startet am 07. Januar 2010 in den deutschen Kinos, gefolgt von Twilight 3 – Eclipse am 15. Juli 2010.

New Moon erzählt von Bella Swan (Kristen Stewart), die nach dem abrupten Abbruch ihrer Liebesbeziehung zu dem Vampir Edward Cullen (Robert Pattinson) am Boden zerstört ist. Trost und Seelenheil findet sie nur in der wachsenden Freundschaft des unwiderstehlichen Jacob Black (Taylor Lautner). Schon bald sieht sich Bella zwischen den Fronten von Vampir und Werwolf gefangen, den Erzfeinden der Blutsauger, und ihre Loyalität wird auf eine harte Probe gestellt.

Eclipse: Bellas Leben ist in Gefahr. Seattle wird von einer Reihe rätselhafter Mordfälle erschüttert, ein offensichtlich blutrünstiger Vampir sinnt auf Rache. Und seine Spuren führen zu Bella. Aber damit nicht genug: Nachdem sie wieder mit Edward zusammen ist, muss sie sich zwischen ihrer Liebe zu ihm und ihrer Freundschaft mit Jacob entscheiden – wohl wissend, dass sie damit den uralten Kampf zwischen Vampiren und Werwölfen neu entfachen könnte …

Geschrieben am 10.06.2009 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren