Twilight – Doppelt hält besser, auch in Sachen Film

Spread the love

Neben Twilight, der Verfilmung des gleichnamigen Romans der Autorin Stephenie Meyer, steht schon bald eine weitere Umsetzung mit diesem Titel vor der Tür. Ebenfalls auf einem Buch beruhend, arbeitet die neu gegründete Produktionsfirma Fort in Zusammenarbeit mit den Produzenten Chad Feehan (All the Boys Love Mandy Lane) und Amanda Micalle an der filmischen Adaption des Buches Twilight von William Gay. Weitere Einzelheiten zu Cast, Regie und Drehbuchautor stehen bisher noch aus. Kenneth Tyler und seine Schwester Corrie glauben fest daran, dass bei der Bestattung ihres Vaters etwas entwedet wurde. Um den schrecklichen Verdacht zu bestätigen, suchen die Geschwister das Grab auf, nur um festzustellen, dass ihr Vater, ein ehemaliger Alkoholschmuggler, nicht in dem Grab beerdigt wurde, das sie für diesen Zweck gekauft haben. Wie sich schon bald herausstellt, hat der Leichenbestatter des Unternehmens, Fenton Breece, ein groteskes Verhältnis zu "seinen" Werken aufgebaut. Mit vielen Beweisfotos bewaffnet ist Tyler fortan besessen davon, den Täter vor Gericht zu bringen. Er weiß noch nicht, dass Fenton einen berüchtigten Killer auf die beiden Jugendlichen angesetzt hat, um das Geheimnis unter Verschluss zu halten.

Geschrieben am 14.05.2008 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren