Twin Peaks – Bald geht es los: Showtime gibt nahen Drehstart bekannt, Promo-Artwork

Schwarz wie eine Tasse Kaffee – so präsentiert sich das erste Artwork, mit dem uns Showtime auf die Rückkehr nach Twin Peaks einstimmen will. Nachdem das Revival der Kultshow kurzzeitig an Budget-Streitigkeiten zu scheitern drohte, ziehen David Lynch (Mulholland Drive) und Showtime Network inzwischen wieder an einem Strang. Die neue Einigkeit schlägt sich auch im vorgezogenen Produktionsplan nieder. So will das Team bereits nächsten Monat mit den Dreharbeiten zu allen achtzehn Episoden der dritten Season beginnen. Untermalt wird all das von den musikalischen Klängen von Komponist Angelo Badalamenti, dessen Score und Titelthema schon der Originalserie den letzten Feinschliff verlieh. Ursprünglich für einen Start im Jahr 2017 vorgesehen, will Showtime nun bereits ein Jahr früher in das beschautliche Bergstädtchen laden. Ob das klappt, hängt aber nicht zuletzt von Lynch ab, der völlige kreative Kontrolle besitzt und zudem bei allen Episoden als Regisseur eingesetzt ist. „Es wurde schnell klar, dass die veranschlagten neun Folgen nicht reichen würden, für die das Budget freigegeben war. Also mussten wir eine Lösung finden. David wollte alle Episoden inszenieren, und das war auch unser Wunsch,“ so Showtime Präsident David Nevins.

Dann ebenfalls wieder mit von der Partie und seiner Seite vor der Kamera: Die ehemaligen Kultstars der Serie wie Sherilyn Fenn (Audrey Horne), Sheryl Lee (Laura Palmer / Madeleine ‘Maddy’ Ferguson) und natürlich Kyle MacLachlan (Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.) in seiner Rolle als Dale Cooper. Ab September verschlägt es sie an die Originalschauplätze zurück, die wir diesmal zwei Jahrzehnte nach den ursprünglichen Geschehnissen zu Gesicht bekommen.

peaks

Geschrieben am 12.08.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Terrifier 2
Kinostart: 08.12.2022Art der Clown wird von einer mysteriösen Macht zum Leben erweckt. Gemeinsam mit einem unheimlichen Mädchen sucht er ein Jahr später Sienna und ihren Bruder Jonathan he... mehr erfahren