Twin Peaks – David Lynch-Klassiker kommt wieder ins Kino! [Gewinnspiel]

Spread the love

David Lynch (Mulholland Drive – Strasse der Finsternis, Eine wahre Geschichte – The Straight Story) wird nicht umsonst Kult-Regisseur genannt. In den Jahren 1990 und 1991 stellte der talentierte, unverwechselbare Filmemacher ein Serien-Format auf die Beine, das sich mehr als drei Jahrzehnte nach der Erstausstrahlung weiterhin großer Beliebtheit erfreut.

Die Rede ist selbstverständlich von Twin Peaks mit Schauspieler Kyle MacLachlan (Portlandia, Blue Velvet) in der männlichen Hauptrolle. Ein Revival folgte 2017 auf Showtime, doch dazwischen schaffte es die Schauermär sogar ins Kino. 1992 wurde nämlich der Kinofilm Twin Peaks (Twin Peaks: Fire Walk with Me) aus dem Hut gezaubert, der damals von New Line Cinema ins Kino gebracht wurde und weltweit über vier Millionen US-Dollar in die Kassen schwemmte.

Nun kehrt das Meisterwerk wieder auf die Kinoleinwand zurück, jedoch nur an einem einzigen Tag, dafür restauriert und in 4K. Ihr wollt dabei sein und wissen, wann der ganze Spaß stattfindet? Am 05. September 2023 – die beliebte Best of Cinema-Reihe von StudioCanal, die regelmäßig Kult-Klassiker in Lichtspielhäuser zurückholt, macht es möglich.

Twin Peaks läuft nur am 05. September 2023 im Kino

Passend zum baldigen Event Day verlosen wir gerollte Filmplakate. Wie ihr an unserem Gewinnspiel teilnehmen könnt? Indem ihr uns die Frage beantwortet, in welcher Frank Herbert-Adaption von David Lynch Darsteller Kyle MacLachlan als Paul Atreides zu sehen war. Ihr wisst die Lösung? Dann schreibt uns am besten jetzt gleich eine E-Mail an gewinnen@blairwitch.de – wir drücken die Daumen!

Die Handlung aus Twin Peaks: In Dear Meadow wird die Leiche der 17-jährigen Prostituierten Theresa Banks gefunden. Die FBI-Agenten Chester Desmond (Chris Isaak) & Sam Stanley (Kiefer Sutherland) werden mit dem Fall beauftragt. Doch die Bewohner der Kleinstadt benehmen sich äußerst merkwürdig und scheinen etwas vertuschen zu wollen. Als Desmond plötzlich spurlos verschwindet, wird Special Agent Dale Cooper (Kyle MacLachlan) hinzugezogen.

Doch jeglicher Versuch, den Fall aufzuklären, scheitert. Bis ein Jahr später in Twin Peaks ein junges High-School-Mädchen tot und in Plastik eingewickelt aufgefunden wird: Laura Palmer (Sheryl Lee).

©2023 STUDIOCANAL GmbH

Geschrieben am 02.09.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Twin Peaks



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren