Twin Peaks – Er ist zurück: Kyle MacLachlan wieder als Agent Dale Cooper dabei!

Spread the love

Eine gute Tasse Kaffee und Kirschkuchen – so liebt Agent Dale Cooper seinen Morgen. Und da man mit Traditionen bekanntlich nicht brechen soll, feiert Kyle MacLachlan (Desperate Housewives, Sex and the City) im Laufe des Jahres sein langersehntes Comeback als Kultagent im mysteriösen Bergstädtchen Twin Peaks! Das hat Showtime jetzt im Rahmen einer Mitteilung bekannt gegeben. „Ich bin unheimlich aufgeregt und gespannt, wieder in die wunderbar schräge Welt aus Twin Peaks eintauchen zu dürfen. Möge der Wald mit euch sein,“ scherzt MacLachlan. Die Wiederbelebung des Klassikers führt uns zwei Jahrzehnte nach den bekannten Geschehnissen an die ursprünglichen Schauplätze zurück, knüpft aber nahtlos an die Mythologie und Handlung der Originalserie an. David Lynch (Mulholland Drive) wird es sich bei allen Episoden der neuen Showtime-Produktion auf dem Regiestuhl gemütlich machen und nach einer gemeinsam mit Mark Frost verfassten Skriptvorlage inszenieren. Die US-Premiere der neunteiligen Miniserie ist voraussichtlich für Anfang 2016 geplant.

Die Ermittlung geht weiter: Special Agent Dale Cooper ist zurück!

Die Ermittlung geht weiter: Special Agent Dale Cooper ist zurück!

twin-peaks-cover

Geschrieben am 13.01.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren