Twisted Metal 2 – Jetzt sind Mr. Grimm und Axel an der Reihe

Spread the love

Die erste Staffel von Twisted Metal wurde in den USA am 27. Juli 2023 auf Streamingdienst Peacock veröffentlicht – mit erfreulichen Ergebnissen, da die Videospielverfilmung mit Anthony Mackie (Captain America: Brave New World, Captain America: The Winter Soldier) & Neve Campbell (Scream, Der Hexenclub) zu den größten Hits des Medienunternehmens gehört.

Am Startwochenende wurden mehr als 400 Millionen Sehminuten gezählt, weswegen es keine große Überraschung darstellt, dass Peacock eine zweite Staffel in Auftrag gegeben hat – und die soll sogar noch wilder und spaßiger werden als die erste, gleichzeitig wolle man aber auch sicherstellen, dass man bereits eingeführten Figuren aus der gleichnamigen Videospielvorlage sowie den Neuzugängen gerecht werde:

«Mr. Grimm ist mein absoluter Favorit und es wird mir eine Freude sein, all das umzusetzen, was die Fans so sehr an ihm lieben», schwärmt Showrunner Michael Jonathan Smith im Syfy Wire-Interview.

Twisted Metal vergrößert das Ensemble

«Es stellt sich auch die Frage, wie er in jener Welt lebt, die wir kreiert haben. Ich bin wirklich felsenfest überzeugt davon, dass wir eine Menge Spaß mit ihm haben werden, da wir zeigen wollen, wie er drauf ist und wie er auf Sweet Tooth reagiert. Außerdem müssen wir dafür sorgen, dass wir Axel richtig hinkriegen. Ich kann es kaum abwarten, diese Figuren zum Leben zu erwecken und sowohl ihre spaßige, aber auch zerbrechliche Seite zu zeigen.»

«Wir haben bereits viele Charaktere eingeführt, beispielsweise Preacher, Bloody Mary, John, Quiet oder Watts. Ich freue mich darauf, sie alle im Turnier aufeinanderprallen zu lassen und ihnen dabei zuzusehen, wie sie miteinander interagieren. Wie wird Preacher reagieren, wenn er auf Bloody Mary trifft? Was tut Grimm, wenn er Sweet Tooth begegnet?»

«Es fühlt sich fast so an, als würde ich in einer Spielzeugkiste herumwühlen – es wird wild & spaßig», so Smith abschließend. Der Mann scheint also äußerst motiviert zu sein – mal sehen, was er mit der zweiten Staffel von Twisted Metal aus dem Hut zaubert und er seiner eigenen Erwartungshaltung, aber auch jener aller Fans gerecht werden kann.

©Peacock

Geschrieben am 30.12.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Twisted Metal



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren