Ultraviolet – Schwach an den Kinokassen

Spread the love

An diesem Wochenende startete Ultraviolet „endlich“ in den US Kinos. „Endlich“ in Anführungsstrichen, da die Reviews unglaublich katastrophal ausgefallen sind. Dazu gleich mehr! Jedenfalls kam der neue Actionkracher in über 2’550 US Kinos nur auf Platz 4 der Kinocharts. Bei Kosten von 30 Mio.$ sind die 9 Mio.$ Einspiel unglaublich schwach. Schlussendlich kann man den neuen Kurt Wimmer Film in die selbe Schublade wie Aeon Flux, Catwoman & Elektra stecken, welche genau so untergingen. Nun denn, auch bei Ultraviolet versuchte man mit einem PG-13 mehr Besucher in die Kinos zu locken. Fehlschlag, denn sogar Wimmer selber bestätigte, dass er mit der Kinofassung NICHT zufrieden sei, denn ursprünglich wäre der Streifen ab 17. Also musste er ihn kürzen/umschneiden, um ein jüngeres Publikum zu gewinnen. Einen Grund musste es ja haben, dass der Film immer und immer wieder verschoben wurde. Der Metascore kann nach 8 Reviews nur 17% vergeben, während die User Votings auch nur 1,7/10p. bringen. Diese Zahlen werden wohl sorgen, dass der Film am 2. Wochenende einbrechen wird und wir werden sehen, ob sich am Termin in Deutschland noch etwas ändern wird, welches ja der 6. Juli sein wird/sollte. Im späten 21. Jahrhundert gibt es zwei Arten von Menschen: die normalen Menschen und die, die durch eine genetische Veränderung körperlich und geistig den anderen Menschen weit überlegen sind. Durch diese Unterschiede kommt es zu einem Krieg zwischen den beiden Gruppen, da die genetisch veränderten Menschen eine Bedrohung für den Rest der Menschheit sein sollen. Violet, eine der genetisch Veränderten, muß einen Jungen beschützen, der eine Bedrohung für die anderen sein soll…

Geschrieben am 05.03.2006 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Ultraviolet



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren