Umbrella Corps – Capcom plant ein neues Resident Evil, sichert Namensrechte

Spread the love

In den letzten Jahren wurden Spieler immer wieder durch spannende Survival-Ausflüge ins Resident Evil-Universum unterhalten. Seit Leon Scott Kennedy und Sherry Birkin im Jahr 2012 zum letzten Mal gegen das Böse in den Krieg zogen, ruht die Mutterserie jedoch. Dass sich daran in absehbarer Zeit kaum etwas ändern dürfte, untermauerte Capcom mit der Abwesenheit echter Neuigkeiten bei der diesjährigen E3 in Los Angeles. Stattdessen könnte Fans schon bald ein neues Spin-Off erwarten. Die Entwickler hinter dem populären Franchise konnten sich jetzt nämlich die Namensrechte an einem neuen Videospiel namens Umbrella Corps sichern. Um was es sich dabei genau handelt, wollte Capcom zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht verraten. Möglich wäre jedoch eine Ankündigung im Rahmen der Gamescom in Köln oder Tokyo Game Show. Erst im Frühjahr wanderte mit Resident Evil: Revelations 2 die Fortsetzung zum erfolgreichen Ableger in den Handel, der damals exklusiv für den Nintendo 3DS und später auch für andere Konsolen erschien. Das Rätselraten ist also eröffnet.

Demnächst lässt Capcom den klassischen Ableger „Resident Evil 0“ aufleben

Geschrieben am 10.07.2015 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren