Unbetitelter Sci/Fi-Thriller – Foster inszeniert kommendes Genre-Projekt

Spread the love

Der Sprung vom Genre-Darsteller zum Genre-Regisseur scheint ein kleiner zu sein. Diesen wagt US-Schauspielerin Jodie Foster demnächst nämlich mit ihrer neuen Regiearbeit, wie sie der LA Times nun im Rahmen der Pressetour zur Komödie The Beaver verriet. Foster, die demnächst für Neill Blomkamp (District 9) in dem düsteren Sci/Fi-Thriller Elysium vor der Kamera stehen wird, kündigte im Gespräch einen Film an, der "viele Familien-Elemente vereint, im Grunde aber doch eher in Richtung Genre-Film geht," so Foster. "Ich möchte diesen Schritt einfach wagen, weil ich diese Welt schon aus Sicht eines Schauspielers kenne, der Blickwinkel des Filmemachers aber ein ganz anderer wäre. Das würde dann auch viele andere Dinge vereinen. Ich kann nicht einfach sagen 'Hier ist der böse Typ und hier ist das Monster'." Ein Name und weitere Informationen liegen aktuell noch nicht vor. Foster nahm zuletzt auf dem Regiestuhl der ungewöhnlichen Komödie The Beaver Platz, die Mel Gibson und die demnächst in The Hunger Games spielende Jennifer Lawrence in den Hauptrollen zeigt.

Geschrieben am 21.03.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren