Moviebase Texas Chainsaw 3D

Texas Chainsaw 3D
Texas Chainsaw 3D

Bewertung: 25%

Userbewertung: 45%
bei 214 Stimmen

Jetzt voten:
Originaltitel: The Texas Chainsaw Massacre 3D
Kinostart: Unbekannt
DVD/Blu-Ray Verkauf: 09.05.2013
DVD/Blu-Ray Verleih: 02.05.2013
Freigabe: Unbekannt
Lauflänge: Unbekannt
Studio: Lionsgate Films
Produktionsjahr: 2012
Regie: John Luessenhop
Drehbuch: Debra Sullivan, Adam Marcus
Darsteller: Unbekannt

Die direkte Fortsetzung zum Original von Filmemacher Tobe Hooper aus dem Jahr 1974 erzählt von Heather, die mit ihren Freunden nach Texas reist, um dort ihr Erbe antreten zu können. Was zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt ist: genau dieses Erbe läuft unter dem Leatherface. Die Dreharbeiten zum Sequel sollen in diesem Juni in Shreveport, Louisiana anrollen.

Beim Wort „Leatherface“ schlägt das Herz eines Genrefans höher. Für viele gilt der Killer mit der Kettensäge und der Gesichtsmaske als charismatischste Horrorfigur überhaupt. Seinen ersten Auftritt absolvierte der schweigsame Hüne bereits 1974 in Tobe Hoopers unvergessenem Klassiker „Texas Chainsaw Massacre“ („Blutgericht in Texas“). Zwei Fortsetzungen folgten (unter anderem mit Matthew McConaughey und Renée Zellweger in den Hauptrollen), bevor sich der deutsche Regisseur M...

Zur Besprechung

  • Lionsgate plant eine Neuauflage der bekannten The Texas Chainsaw Massacre Reihe und setzt die Handlung genau nach dem Original von 1974 an.
  • John Luessenhop (Takers, Lockdown) war für den Regieposten des Films im Gespräch.
  • Lief kurzzeitig unter dem Arbeitstitel Leatherface 3D.




Terrifier 2
Kinostart: 08.12.2022Art der Clown wird von einer mysteriösen Macht zum Leben erweckt. Gemeinsam mit einem unheimlichen Mädchen sucht er ein Jahr später Sienna und ihren Bruder Jonathan he... mehr erfahren