Unpleasant Profession of Jonathan Hoag – Alex Proyas dreht Sci/Fi-Thriller

Spread the love

Phoenix Pictures arbeitet an der Buchumsetzung The Unpleasant Profession of Jonathan Hoag, die auf Basis der gleichnamigen Novel von Kult-Sci/Fi-Autor Robert A. Heinlein, welche Anfang der Vierziger erstmals der Öffentlichkeit präsentiert wurde, entstehen soll. Für die Regie und das Drehbuch wird der Ägypter Alex Proyas verantwortlich zeichnen, der sich mit bekannten Titeln wie The Crow, Dark City oder zuletzt I, Robot einen Namen machte. "Ich habe das Buch in meiner Kindheit gelesen, und selbst heute begleitet es mich noch. Es ist in meiner kreativen DNA verwurzelt," beschreibt Proyas die in Deutschland als Bestandteil einer Sammlung (Entführung in die Zukunft) veröffentlichten Geschichte. Das Budget der Filmproduktion wird sich im Rahmen zwischen 40 bis 50 Millionen Dollar bewegen, mit einem möglichen Drehbeginn im Jahr 2010. Die Handlung erzählt von einem verstörten Mann, der eines Tages realisiert, nicht zu wissen, was er am Tag zuvor erlebt oder welches Leben er überhaupt lebt. Er beauftragt einen Detektiv, der diese Fragen für ihn klären soll und dabei schreckliche Umstände ans Tageslicht befördert. Proyas aktuellste Regiearbeit, der Mystery-Thriller Knowing, ist ab Januar 2009 in den deutschen Lichtspielhäusern zu sehen.

Geschrieben am 20.08.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren