Urban Explorer

Urban Explorer – Läuft mit einem limitierten Start auch in deutschen Kinosälen an

Spread the love

Soeben noch beim Fantasy Filmfest, im Oktober schon gesondert in deutschen Lichtspielhäusern. Wie bekannt wurde, erhält der deutsche Genrebeitrag Urban Explorer vor der geplanten Auswertung im Heimkino auch noch einen limitierten Kinostart, der am 20. Oktober dieses Jahres als Zusammenarbeit zwischen Summiteer Film und Kinowelt (demnächst Studiocanal) erfolgt. Passend dazu stellen wir im Anhang bereits das offizielle Plakatmotiv zur Kinoauswertung vor. Auf dem Regiestuhl nahm der bereits für Bukarest Fleisch verantwortliche Andy Fletscher Platz, der hier nach einer Vorlage von Martin Thau inszenierte. Neugierig darauf, die verbotenen Bereiche unter der deutschen Hauptstadt zu erkunden, bricht eine Gruppe von vier internationalen Urban Explorern, die sich zuvor noch nie gesehen haben, zusammen mit ihrem lokalen Führer auf. Gemeinsam durchqueren sie ein schauriges Labyrinth von Tunneln und unterirdischen Gängen auf der Suche nach dem versiegelten „Fahrerbunker“ und seinen verbotenen Nazigemälden.

Als der Anführer der Truppe fällt und sich das Bein bricht, begeben sich zwei Frauen aus der Gruppe verzweifelt auf die Suche nach Hilfe, während Denis, ein junger Amerikaner und seine atemberaubende lateinamerikanische Frau Lucia bei dem Verletzten zurück bleiben. Und in dieser Situation taucht Armin auf, ein redseliger Wächter der Unterwelt, der hilfsbereit scheint und sie zu seinem Unterschlupf mitnimmt, wo für alles gesorgt werden soll…

Urban Explorer Poster

Geschrieben am 26.08.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Urban Explorer



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren