Us – Dieser Urlaub wird die Hölle: Peele lüftet erste Details seines neuen Films

Seit er sich mit Get Out einen Namen in Hollywood machen konnte, warten wir gebannt auf das Nachfolgeprojekt von Jordan Peele. Viel länger spannt er uns aber nicht mehr auf die Folter, denn schon Anfang des Jahres läuft mit Us die nächste Zusammenarbeit zwischen ihm und Universal Pictures in deutschen Kinos an. Abgesehen vom bestätigten Titel und dem hochkarätigen Cast um Black Panther’s Winston Duke und Lupita N’yong’o sowie Elisabeth Moss (The Handmaid’s Tale), Anna Diop (Titan) und Kara Hayward konnte man bis jetzt aber nur Mutmaßungen darüber anstellen, wovon der Film überhaupt handelt. Hier bringt ein Bericht von Slash Film nun allerdings etwas Licht ins Dunkel: So soll der Film von einem Familienausflug erzählen, der vollkommen außer Kontrolle gerät. Duke und and N’yong’o spielen verheiratete Eheleute, die mit ihren Kindern ein paar erholsame Tage im eigens angemieteten Strandhaus verbringen wollen. Kurz nach ihrer Ankunft werden sie dort allerdings von ungebetenen Gästen überrascht, was völliges Chaos nach sich zieht.

Peele hat noch weitere Projekte in der Mache, arbeitet unter anderem an einem geistigen Nachfolger des Horror-Klassikers Candymans Fluch, mit dem Sommer 2020 zu rechnen sein soll. Schon nächstes Jahr dürfte er mit seinen beiden Serienprojekten The Twilight Zone und dem The Lovecraft Country an den Start gehen. Letzteres soll die Rassismus-Debatte um Elemente aus H.P. Lovecrafts Schaffen anreichern. Unterstützt wird er bei diesem Vorhaben von keinem anderen als Star Trek-Regisseur und Cloverfield-Macher J.J. Abrams.

Geschrieben am 10.12.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Terrifier 2
Kinostart: 08.12.2022Art der Clown wird von einer mysteriösen Macht zum Leben erweckt. Gemeinsam mit einem unheimlichen Mädchen sucht er ein Jahr später Sienna und ihren Bruder Jonathan he... mehr erfahren