V Wars – Trailer zur Netflix-Serie: Ian Somerhalder will die Vampir-Apokalypse stoppen!

Spread the love

Früher war Ian Somerhalder (The Vampire Diaries) selbst für den einen oder anderen Blutverlust verantwortlich. In seiner neuen Vampirserie, dem Netflix-Format V Wars, setzt er dagegen alle Hebel in Bewegung, um die sich ausbreitende Blutsauger-Seuche doch noch einzudämmen und die Menschheit vorm sicheren Verderben zu retten. Damit zieht er allerdings den Unmut seines besten Freundes auf sich, dem angehenden Vampirfürsten Michael Fayne (Adrian Holmes aus Elysium, Skyscraper). Der hat nämlich ebenfalls ein Wörtchen mitzureden und macht dem von Somerhalder gespielten Wissenschaftler Dr. Luther Swann im jetzt veröffentlichten Trailer zum deutschen Netflix-Start am 05. Dezember 2019 unmissverständlich klar, was er davon hält – nichts! V Wars erinnert thematisch an The Strain und Blade und basiert wie die beiden genannten Serienkollegen auf einer erfolgreichen Comicvorlage – in diesem Fall dem gleichnamigen IDW-Comic von Jonathan Maberry.

Im Format der beiden Showrunnern William Laurin und Glenn Davis (Aftermath, Missing – Verzweifelt gesucht) erlebt Dr. Luther Swann (Ian Somerhalder) einen unsagbaren Horrortrip, als er miterleben muss, wie sein bester Freund Michael Fayne (Adrian Holmes) von einer mysteriösen Krankheit befallen und in ein mordendes Monster verwandelt wird, das sich von Menschenblut ernährt. Als sich die Krankheit ausbreitet und weitere Menschen verwandelt werden, zerfällt die Gesellschaft in zwei verfeindete Lager, bei denen die normalen Menschen den immer zahlreicheren „Vampiren“ gegenüberstehen. Swann gerät in einen Wettlauf mit der Zeit, um die Ursachen herauszufinden, während Fayne dabei ist, zum mächtigen Anführer der Vampire aufzusteigen.

Ian Somerhalder stellt sein Können in V Wars nicht nur als Hauptdarsteller unter Beweis, er führte auch noch bei einer Folge der Serie Regie. Für IDW-Geschäftsführer David Ozer eine traumhafte Kombination: „Wir hätten uns keine bessere Wahl als Ian Somerhalder wünschen können. Er ist nicht nur die perfekte Besetzung für Dr. Luther Swann, sondern auch einer unserer Regisseure bei der ersten Staffel.“ Weitere Rollen in dem 10-teiligen Netflix-Format von High Park Entertainment gehen an Kyle Breitkopf, Anthony Grant, Kimberly Sue Murray, Jacky Lai oder Peter Outerbridge, der hier den eleganten, aber durchtriebenen Sicherheitsexperten Calix Niklos gibt.

©IDW

Geschrieben am 20.11.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, V Wars [Serie]



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren