Vorschau – Die Horrorfilme im November 2023!

Spread the love

Das diesjährige Fest der Geister mag zwar schon wieder vorüber sein, doch auch der November 2023 wartet mit so einigen Genrevertretern auf, die in den kommenden Wochen den Versuch unternehmen werden, euch in ihren Bann zu ziehen.

Im Kino dürfte das mittlerweile heiß erwartete Comeback von Puzzlemörder Jigsaw aka John Kramer im Thriller Saw X für Aufsehen sorgen, das bereits in den USA geglückt ist und sich dort sehr positiver Resonanzen erfreute. Ob die Rückkehr des Kult-Killers wirklich so gut geworden ist, erfahrt ihr ab dem 30. November 2023, wenn Leonine die Schauermär mit Tobin Bell und Shawnee Smith als Jigsaw und Amanda Young landesweit auswertet.

Außerdem meldet sich The Green Inferno– und Hostel-Regisseur Eli Roth mit seinem brandneuen Slasher Thanksgiving zurück, der frisch von der MPA geprüft und mit einem R-Rating durchgewunken wurde. Was das Heimkino in diesem Monat alles bereithält? Einiges!

Horrorfilme im November 2023 – Eli Roth liefert Slasher ab. ©Sony Pictures

Horrorfilme und andere Highlights

Der Streamingdienst Apple TV+ buhlt mit dem Serien-Format Monarch: Legacy of Monsters um eure wertvolle Aufmerksamkeit. In der Godzilla-Produktion von Apple und Legendary Entertainment wird Kult-Schauspieler Kurt Russell (Das Ding aus einer anderen Welt) und dessen Sohnemann Wyatt Russell (Operation: Overlord) von der gefährlichen Riesenechse Godzilla terrorisiert, jedoch auch von anderen überdimensionalen Monstern, welche die gesamte Welt in Schutt und Asche zerlegen wollen.

Desweiteren erscheint mit The Winchesters – Staffel 1 die erste und letzte Staffel vom Supernatural-Spin-off auf Prime Video, da die Serie nach nur einer Season schon wieder eingestellt wurde.

Was der November im Hinblick auf Horrorfilme sonst noch alles zu bieten hat, erfahrt ihr wie immer in unserer nachfolgenden Monatsvorschau:

A Christmas Horror Story

01.11.2023 (Prime Video)

Die Weihnachtszeit ist die Zeit der Liebe, der Freude und des Friedens – EIGENTLICH. Doch nicht in Bailey Downs…

Dieses Jahr wird das kleine Städtchen von etwas Bösem heimgesucht. Ein sadistischer Geist der Weihnacht jagt eine kleine Gruppe Teenager durch die Katakomben einer Schule; der dämonische Begleiter des Heiligen Nikolaus durchstreift die Straßen und Wälder; und eine Horde wild gewordener Zombie-Elfen macht selbst vor dem Weihnachtsmann keinen Halt. Eines ist sicher: dieses Jahr gibt es bestimmt keine weiße Weihnacht.

Locked In

01.11.2023 (Netflix)

In diesem romantischen Thriller muss es die frisch verheiratete, aber unglückliche Lina mit ihrer reichen und kaltherzigen Schwiegermutter Katherine aufnehmen. Eine Affäre löst eine Kettenreaktion aus, die in einer Dreiecksbeziehung, einem Mord und einem Komplott gegen Lina mündet. Doch wer ist hier das wahre Opfer und wem kann Lina trauen?

It Lives Inside

02.11.2023 (Kino)

Sam, eine indisch-amerikanische Teenagerin, lebt mit ihren konservativen Eltern in einem idyllischen Vorort. Während eines Streits mit ihrer entfremdeten Freundin Tamira zerschlägt sie ein mysteriöses Glas und entfesselt damit unwissentlich einen blutrünstigen altindischen Dämon.

Was mit schrecklichen Visionen beginnt, verwandelt sich bald zur reinen Hölle, als Sams Angehörige einer nach dem anderen auf grausame Art und Weise getötet werden. Um diesen Fluch zu beenden, muss Sam sich wieder auf ihre indische Kultur einlassen und sich mit ihren Eltern zusammenschließen, bevor es zu spät ist.

Meg 2: Die Tiefe

02.11.2023 (DVD, Blu-ray, 4K)

Jonas Taylor führt ein Forschungsteam auf einen Erkundungstauchgang in die tiefsten Tiefen des Ozeans, doch die Reise endet in einem Chaos …

Im Kampf gegen kolossale prähistorische Haie und unerbittliche Umweltplünderer müssen sie ihre gnadenlosen Feinde überholen, überlisten und überschwimmen.

Cocaine Shark

03.11.2023 (DVD, Blu-ray)

Was könnte noch gefährlicher sein als ein kokainsüchtiger Bär? Ganz einfach: Ein drogensüchtiger Hai, der durch die Experimente eines skrupellosen Drogenbarons zur gemeingefährlichen Bestie mutiert ist. Eine Gruppe von Urlaubern gerät ins Visier des Monsters und muss ums Überleben kämpfen.

Wolfkin

03.11.2023 (DVD, Blu-ray)

Nachdem der 10-Jährige Martin Mitschüler brutal gebissen hat, bringt ihn seine Mutter Elaine zu den Eltern seines Vaters. Diese wussten bisher nichts von seiner Existenz, doch Elaine hat Fragen. Denn Martin hat sich sehr verändert. Auf dem luxuriösen Anwesen kommt es zu mysteriösen Zwischenfällen. Martin entwickelt einen immer größeren, grauenhaften Hunger auf menschliches Fleisch…

Pig Killer (Uncut)

09.11.2023 (DVD, Blu-ray)

Schweinebauer Robert „Willy“ Pickton ist ein Außenseiter, der mit Drogen dealt und wilde Partys schmeißt. Dabei verschwinden immer wieder Frauen spurlos – denn Willy verarbeitet seine Opfer zu Menschen- und Schweinefutter.

Der Killer

10.11.2023 (Netflix)

Nach einem verhängnisvollen Fehlschuss gerät ein skrupelloser Auftragsmörder nicht nur mit seinen Auftraggebern in Konflikt, sondern beginnt auch mit sich selbst zu hadern.

Play Dead: Schlimmer als der Tod

11.11.2023 (Paramount+)

Kriminologie-Studentin Chloe (Bailee Madison) täuscht ihren eigenen Tod vor, um in das örtliche Leichenschauhaus der Kleinstadt einzubrechen. Dort versucht sie ein Beweisstück zu stehlen, das ihren jüngeren Bruder mit einem Verbrechen in Verbindung bringt.

Doch Chloe hat nicht damit gerechnet, dass der Gerichtsmediziner (Jerry O’Connell) das Leichenschauhaus nur als Fassade für sein krankes Geschäft benutzt. Ein tödliches Katz-und-Maus-Spiel beginnt, und Chloe stellt bald fest, dass das Unheimliche am Leichenschauhaus nicht die Toten sind, sondern die Lebenden.

Thanksgiving

16.11.2023 (Kino)

Nachdem Unruhen am Black Friday in einer Tragödie enden, terrorisiert ein mysteriöser, vom Thanksgiving-Fest inspirierter Killer die Einwohner von Plymouth in Massachusetts – der Geburtsstätte des berüchtigten Feiertags.

Megalomaniac

16.11.2023 (Kino)

Vor vielen Jahren wurden die Mütter von Felix und Martha vom berüchtigten „Schlächter von Mons“ vergewaltigt, geschwängert und nach der Geburt entsorgt. Inzwischen leben die erwachsenen Geschwister nach wie vor im heruntergekommenen Haus des Serienmörders, gemeinsam mit den Schrecken der Vergangenheit und dem Vermächtnis ihrer Prägung.

Während sich Felix, ganz der Vater, auf täglichen Streifzügen seine halbtote Beute nach Hause holt, arbeitet Martha als Putzangestellte in einer Fabrik. Doch als sie zum Ziel des Spottes der Arbeitskollegen wird und die Erniedrigungen eskalieren, regen sich auch in ihr mörderische Instinkte.

Monarch: Legacy of Monsters – Staffel 1

17.11.2023 (Apple TV+)

Nach dem donnernden Kampf zwischen Godzilla und den Titanen, der San Francisco dem Erdboden gleichgemacht hat, und der schockierenden Enthüllung, dass Monster real sind, „Monarch: Legacy of Monsters“ zwei Geschwistern, die in die Fußstapfen ihres Vaters treten, um die Verbindung ihrer Familie zu der geheimnisvollen Organisation namens Monarch aufzudecken.

Hinweise führen sie in die Welt der Monster und schließlich auf die Spur des Armeeoffiziers Lee Shaw (gespielt von Kurt Russell und Wyatt Russell). Die Handlung spielt in den 1950ern und ein halbes Jahrhundert später, wo Monarch durch das, was Shaw weiß, bedroht ist. Die dramatische Saga, die drei Generationen umspannt, enthüllt verborgene Geheimnisse und offenbart, wie epische, welterschütternde Ereignisse in unserem Leben nachhallen können.

The Winchesters – Staffel 1

17.11.2023 (Prime Video)

The Winchesters befasst sich mit der 19-jährigen Mary, zukünftige Mutter von Dean und Sam Winchester, die schon seit ihrer Kindheit gegen die Mächte der Dunkelheit ankämpft. Nachdem eine Person, die ihr sehr nahe stand, dem Bösen zum Opfer fällt, beschließt sie von jetzt auf gleich, ihre Pflicht als Dämonenjägerin an den Nagel zu hängen.

Doch ihre kurze Pause wird vom Verschwinden ihres Vaters und der Ankunft von John erschüttert, der von Drake Rodger dargestellt wird und will, dass sich Mary einem neuen Team anschließt. Denn John, ein selbstbewusster junger Mann mit einem klaren Verstand, kehrte aus Vietnam nach Hause zurück, wo ihn umgehend eine knifflige Mission erwartete, welche ihn zur Vergangenheit seines eigenen Vaters, zu einer Geheimorganisation und zu einem Krieg zwischen Mensch und Dämon führt…

Hunt Club

23.11.2023 (DVD, Blu-ray)

In einem Diner lernt Cassandra Carter und dessen Sohn Jackson kennen. Die beiden laden sie zu einem Jagdwochenende auf ihrer Insel ein. Cassandra zögert nicht lange, schließlich winkt eine Siegprämie von 100.000 Dollar! Was sie nicht wissen kann:

Carter verschleppt junge Frauen auf seine Insel, wo Männer mit dem nötigen Kleingeld Jagd auf sie machen. Doch diesmal haben sie sich mit den falschen Frauen angelegt – Cassandra und ihre Leidensgenossinnen schlagen erbarmungslos zurück.

Hypnotic

23.11.2023 (DVD, Blu-ray)

Nur ein kurzer Augenblick der Unachtsamkeit verändert sein Leben für immer. Seit der Entführung seiner Tochter versinkt Detective Danny Rourke (Ben Affleck) in Trauer und Verzweiflung. Halt findet er nur in seinem Job als Polizist. Als er bei seinen Ermittlungen zu mehreren Banküberfällen plötzlich eine Spur zu seiner vermissten Tochter erkennt, schöpft er wieder Hoffnung.

Zusammen mit der geheimnisvollen Diana Cruz (Alice Braga) macht er sich auf die Suche nach dem vermeintlichen Bankräuber (William Fichtner), der sein Umfeld auf mysteriöse Weise kontrollieren kann. Schon bald wird Rourkes Realität, wie er sie kannte, komplett auf den Kopf gestellt und er muss alles und jeden in seiner Welt in Frage stellen..

following – Challenge des Todes

23.11.2023 (DVD, Blu-ray)

Die junge Dana hat nur ein Ziel: Sie will herausfinden, was ihre Schwester Julia in den Tod getrieben hat. Bei der Untersuchung ihres Computers, stößt Dana auf eine geheime Chatgruppe und ein unheimliches „Spiel“:

Die Teilnehmer müssen 21 Aufgaben erledigen, dann endet das Spiel mit der Erlösung, ihrem Selbstmord. Um die Verantwortlichen für den Tod ihrer Schwester zu finden, nimmt Dana selbst an der Challenge teil. Und öffnet damit ein Tor zur grausamsten aller verborgenen Online-Welten.

Amulet – Im Bann der Dämonen

24.11.2023 (DVD, Blu-ray)

Als die junge Sadie ein unbekanntes Amulett findet, ahnt sie noch nicht, wie dieser Fund ihr Leben verändern wird. Sie findet heraus, dass das Schmuckstück seinem Besitzer jeden Wunsch erfüllt. Als sie das Amulett um Erwiderung ihrer heimlichen Liebe bittet, tauchen plötzlich Dämonen auf, die zwar ihr Anliegen erfüllen, aber ihr Leben gleichzeitig in einen wahren Höllentrip verwandeln.

Die Braut die sich traut

24.11.2023 (DVD, Blu-ray)

Was entsteht, wenn sich Final-Destination-Schöpfer Jeffrey Reddick und Executive Producer Matthew Helderman (Jeffrey Dahmer: Selbstporträt eines Serienmörders) zusammentun… Ein unglaublicher Actionthriller mit viel Blut und Witz.

Die Braut (Natalie Burn) erhebt frei nach dem Motto „Speak now or forever hold your Peace“, nicht nur ihre Stimme, sondern auch ihre Waffen.

The Breach

24.11.2023 (DVD, Blu-ray)

John Hawkins (Allan Hawco) Tage als verantwortlicher Polizeichef der kleinen Stadt Lone Crow sind gezählt, als plötzlich eine grausam entstellte Leiche ans nahegelegene Ufer gespült wird. Bei dem Toten scheint es sich um einen Wissenschaftler zu handeln, der an einem unbekannten Portal geforscht hat, das den Zugang zu einer anderen Welt ermöglichen soll. Doch welche gefährliche Macht dadurch freigesetzt wurde, übersteigt die Vorstellungskraft aller.

Day Zero

24.11.2023 (DVD, Blu-ray)

Nach jahrelanger Haft flieht der ehemalige Elitesoldat Emon (Brandon Vera) aus dem Gefängnis, um endlich seine Frau und seine kleine Tochter wiederzusehen. Doch die Welt hat sich verändert: Ein gefährlicher Virus verwandelt Menschen in aggressive Zombies, die jedes Lebewesen attackieren. Emon muss sich durch die blutverschmierten Straßen kämpfen, um seine Familie zu finden.

Geistervilla

24.11.2023 (DVD, Blu-ray)

Diese Villa ist völlig durchgeknallt! Inspiriert von Disneys Vergnügungspark-Attraktion geht es in Disneys GEISTERVILLA darum, eine gruselige, alte Villa von einem bösen Fluch und jeder Menge Geister zu befreien. Dafür heuern Mutter und Sohn eine mindestens ebenso verrückte Truppe sogenannter spiritueller Experten an, die ihr Zuhause von den übernatürlichen Hausbesetzern befreien sollen. Freu dich auf eine schaurig schönes Filmerlebnis jenseits von Gut und Böse!

Johnny Z (Uncut)

24.11.2023 (DVD, Blu-ray)

Johnny ist halb Mensch und halb Zombie. In seinem Blut könnte das Heilmittel gegen die Zombie-Epidemie sein. Nachdem er aus seinem medizinischen Gefängnis namens Nordac entkommen ist, wird er von Kampfsportmeister Jonray unter die Fittiche genommen. So macht sich Johnny mit seinen Kampfkünsten auf den Weg, um einen Arzt zu finden, der das Heilmittel herstellen kann, während er gleichzeitig seinem Meister hilft, einige persönliche Dämonen zu bekämpfen…

The Mistress – Für immer vereint

24.11.2023 (DVD, Blu-ray)

Parker und Madeline sind frisch verheiratetet und beziehen ihr Traumhaus. Aber die Freude ist von kurzer Dauer, denn ihr neues Heim hat eine düstere Vergangenheit. Das junge Paar entdeckt in den Mauern versteckt 100 Jahre alte Briefe einer Frau, die Selbstmord begangen hat, nachdem sie mit dem verheirateten Besitzer des Hauses eine Affäre hatte. Madeline beginnt zu glauben, dass auch Parker ein dunkles Geheimnis in sich trägt.

Speak No Evil

24.11.2023 (Paramount+)

Während eines Urlaubs in der Toskana freundet sich eine dänische Familie mit einer niederländischen Familie an. Monate später erhalten die Dänen eine Einladung zu einem Besuch in den Niederlanden und beschließen, über das Wochenende dorthin zu fahren. Es dauert jedoch nicht lange, bis die Wiedersehensfreude von zunehmend unangenehmen Missverständnissen abgelöst wird:

die Dinge geraten allmählich außer Kontrolle, als sich herausstellt, dass die Niederländer etwas anderes sind, als sie vorgeben zu sein. Was ein idyllisches Wochenende werden sollte, beginnt sich aufzulösen und blankem Terror zu weichen.

Sympathy for the Devil

24.11.2023 (DVD, Blu-ray)

Auf dem Weg ins Krankenhaus zu seiner hochschwangeren Frau beginnt für den werdenden Vater James eine wahrhaft diabolische Odyssee: Ein mysteriöser Fremder steigt ungebeten in sein Auto und bedroht Ihn mit einer Waffe. Vor der schillernden Kulisse von Las Vegas zwingt der mysteriöse Fahrgast James in ein teuflisches Spiel, das niemand gewinnen kann, und bei dem nichts so ist, wie es scheint.

Saw X

30.11.2023 (Kino)

Der zehnte Teil des beliebten SAW-Franchises beleuchtet die bisher unbekannte Vergangenheit zwischen SAW I und II: John Kramer, gespielt von SAW-Legende Tobin Bell, reist nach Mexiko, um seine Krebserkrankung heilen zu lassen. Doch die angeblichen Ärzte spielen ein betrügerisches Spiel mit seiner Hoffnung.

©Lionsgate

Geschrieben am 03.11.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Horrorfilme, News