Waxwork – Remake des Genreklassikers in Planung

Spread the love

Der britische Regisseur Anthony Hickox (Spaceshift – Waxwork II: Lost On Time, Hellraiser 3: Hell On Earth) gab Fangoria anlässlich der demnächst durch Lionsgate erscheinenden DVD-Special Edition seines Blutsauger-Epos Sundown: The Vampire In Retreat mit Bruce Campbell (Evil Dead) und David Carradine (Kill Bill) ein Interview. Neben der Freude, dass nun endlich eine adäquate Version seines 1990er Streifens erscheinen wird, plauderte Hickox auch über das sich offenbar in der Vorbereitungsphase befindliche Remake seines in Deutschland unter dem Titel Reise zurück in der Zeit veröffentlichten Horrorfilms Waxwork von 1988. Hickox legte Wert darauf zu betonen, dass die Rechte nun bei einem anderen Produzenten-Team liegen und er selbst auch nicht die Regie übernehmen wird, allerdings würde er sich sehr über die Möglichkeit eines eventuellen Cameo-Auftritts freuen. Waxwork wurde seinerzeit mit mehreren Preisen ausgezeichnet, darunter der Silberne Rabe (1989) und der Saturn Award (1990). Eine Gruppe College-Studenten erhält eine Einladung zu einer ganz besonderen Mitternachtspremiere in einem Wachsfigurenkabinett. Dort sind die brutalsten Persönlichkeiten der Kriminal-, Film- und Literaturgeschichte lebensecht ausgestellt. Die jungen Leute können nicht ahnen, dass hinter den purpurnen Absperrbändern Zeitbarrieren und der Zugang in eine andere Dimension lauert, in der das Dargestellte grausige Realität ist und die Geister der dargestellten Mörder und Monster nur darauf warten, Rache zu nehmen.

Geschrieben am 12.06.2008 von Monika Berger
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren