Wednesday – Video: Netflix veröffentlicht Vorspann der Addams Family-Serie

In zwei Wochen ist es soweit – das Addams Family-Serien-Format Wednesday von Kult-Regisseur Tim Burton (Alice im Wunderland, Sweeney Todd – Der teuflische Barbier aus der Fleet Street) wird von der Leine gelassen.

Der weltweit führende Streamingdienst Netflix, bei dem das Projekt am 23. November 2022 exklusiv zur Verfügung gestellt wird, will euch aber jetzt schon als potenzieller Abonnent respektive Zuschauer gewinnen. Womit das gelingen soll? Mit dem vollständigen Vorspann, der ab sofort auf dem offiziellen YouTube-Account von Netflix zu finden ist und uns alle bereits vorab in die richtige Stimmung bringen soll – ob es funktioniert?

Produziert wurde die allererste Staffel von Wednesday, die es auf insgesamt acht Episoden bringt, von Steve Stark, Andrew Mittman, Kevin Miserocchi, Kayla Alpert, Jonathan Glickman, Gail Berman, aber auch von Tommy Harpe und Kevin Lafferty, während Alfred Gough und Miles Millar als Showrunner und Drehbuchautoren aufgeführt werden.

WEDNESDAY – Vorspann enthüllt

Burton, den man selbstverständlich auch für seine zeitlosen Klassiker Sleepy Hollow und Edward mit den Scherenhänden kennt, hat alle Episoden selbst gedreht, damit sich die Serie stilistisch gesehen wie ein großes Ganzes anfühlt. Eigentlich ist es üblich, dass sich Regisseure bei Serien abwechseln, aber da die Handschrift von Burton unverkennbar ist, hielten es der Meister und sein Team offenbar für besser, wenn er sich um alles kümmert.

Dafür trägt der 64-jährige Filme- und Serienmacher nun aber auch die volle Verantwortung für das Werk – ob Wednesday der Serien-Hit wird, den sich Netflix gerade verspricht? Die Werbetrommeln werden jedenfalls schon einmal kräftig gerührt!

In der Horror-Komödie muss Wednesday versuchen, ihre aufkeimenden übersinnlichen Fähigkeiten zu meistern, eine monströse Mordserie vereiteln, die die ganze Stadt in Atem hält, und das übernatürliche Geheimnis aufdecken, in das ihre Eltern vor 25 Jahren verstrickt waren – und das alles, während sie ihre neuen und sehr verworrenen Beziehungen an der Schule in den Griff bekommen muss.

©Netflix

Geschrieben am 09.11.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Wednesday, News



Terrifier 2
Kinostart: 08.12.2022Art der Clown wird von einer mysteriösen Macht zum Leben erweckt. Gemeinsam mit einem unheimlichen Mädchen sucht er ein Jahr später Sienna und ihren Bruder Jonathan he... mehr erfahren