Werewolf

Werewolf – Dreharbeiten zum neuen Werwolf-Horror von Universal haben begonnen

Spread the love

Pünktlich zu Halloween 2012 soll die kommende Heimkino-Fortsetzung Werewolf (Arbeitstitel) vom Stapel laufen. Dies gab Universal Pictures nun in einer offiziellen Mitteilung bekannt und kündigte zugleich den aktuellen Drehbeginn der Produktion an, die sich als indirekte Fortsetzung zum Horror-Remake The Wolfman aus dem Jahr 2010 versteht. Gedreht wird ab sofort im rumänischen Bucharest, wo sich Stephen Rea (V for Vendetta), Steven Bauer (Primal Fear), Ed Quinn (True Blood), Nia Peeples (Pretty Little Liars), Guy Wilson (Almost Kings), Adam Croasdell (Supernatural) und Rachel DiPillo (The Gates) vor der Kamera eingefunden haben. Die inszenatorische Leitung übernimmt der bereits für  Joy Ride 2, Bats oder The Hitcher 2 zuständige Filmemacher Louis Morneau, der zusammen mit Micheal Tabb und Catherine Cyran außerdem für die Drehbuchvorlage gesorgt hat.

Der neue Film ist im Rumänien von 1901 angesiedelt und erzählt von Daniel, der sich um seine kranke Mutter kümmert und dafür auf eine medizinische Hochschule geht. Wenig später wird er auch schon in die gefährliche Jagd nach einem Biest verwickelt, das die kleine Stadt bereits seit geraumer Zeit heimsucht.

Geschrieben am 31.10.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Wolfman, The



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren