Westworld – Nach nur zwei Folgen: HBO bestellt dritte Staffel der Erfolgsserie

Spread the love

Nach lediglich zwei ausgestrahlten Episoden ist man sich bei HBO schon sicher, dass man mehr von Jonathan Nolans Westworld sehen möchte. In der aktuell angelaufenen zweiten Staffel lehnen sich die künstlich erschaffenen Androiden-Bewohner endgültig gegen ihre menschlichen Schöpfer auf und setzen damit eine Revolution in Gang, die weitreichende Folgen für die gesamte Menschheit haben könnte. Im Vorfeld gilt es aber zunächst noch viele der in Season 1 aufgeworfenen Fragen zu beantworten: Denn wie werden die anderen Androiden mit der neuen Situation umgehen? Sind sie bereit, gewaltsam gegen die Menschen aufzubegehren? Und wird Maeve ihre Tochter wiederfinden? Mit im Schnitt zwei Millionen Zuschauern konnten die bislang gezeigten Episoden ähnlich gute Werte einfahren wie die erste Staffel von Game of Thrones. Bei bekannten Namen wie J.J Abrams (Star Trek, Lost), der die Serie für HBO produziert, und Regisseur Jonathan Nolan (Interstellar, The Dark Knight) hätte etwas anderes als ein durchschlagender Erfolg aber auch verwundert.

Mit der 3. Staffel ist dann frühestens 2019 zu rechnen. Westworld basiert auf dem gleichnamigen Klassiker von Michael Crichton und entführt uns in einen außergewöhnlichen Freizeitpark der Zukunft. Jeder Besucher kann in die verschiedensten Rollen schlüpfen, darf einmal ein echter Revolverheld oder Herrscher sein, kindlichen Spaß oder die dunkelsten Fantasien ausleben. Traum und Wirklichkeit sind dabei genauso schwer voneinander zu trennen wie das Roboter-Personal von echten Menschen. Als diese künstliche Intelligenz beginnt, ein Bewusstsein zu entwickeln, wird für die Gäste des Parks aus dem Freizeit-Vergnügen eine lebensbedrohliche Gefahr mit grauenhaften Folgen.

©HBO

Geschrieben am 02.05.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Westworld [TV-Serie]



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren