Winnie the Pooh 2 – Artworks: Winnie Puuh, Tiger, Ferkel & Eule sehen rot!

Spread the love

Winnie-the-Pooh: Blood and Honey 2 geht noch in diesem Jahr in die zweite Runde und soll laut Regisseur Rhys Frake-Waterfield von Terrifier 2 inspiriert sein, was die Brutalität angeht. Die Frage, die sich somit stellt, ist die folgende; wie weit geht dieses Sequel?

Jedenfalls sind Winnie Puuh und Ferkel in diesem Ableger nicht alleine unterwegs, denn mit Tiger und Eule gibt es jetzt zwei weitere animalische Weggefährten, die dasselbe Ziel verfolgen; sie wollen sich wieder einmal an Protagonist Christopher Robin rächen, weil er sie einst im Stich gelassen hat.

Noch ist unklar, wann Winnie-the-Pooh: Blood and Honey 2 den Sprung nach Deutschland schafft und ob es erneut für eine Kinoauswertung genügt. Frake-Waterfield war ja in jedem Fall sehr bemüht, einen Film aus dem Hut zu zaubern, der sich handwerklich nicht vor der Konkurrenz verstecken muss, ganz im Gegenteil; dem viel höheren Budget ist es zu verdanken, dass im zweiten Teil unter anderem auch die Masken ein Upgrade erhalten haben, die im Originalfilm noch sehr nach Karneval aussahen.

Throwback

In Winnie-the-Pooh: Blood and Honey, der seit geraumer Zeit auf DVD und Blu-ray erhältlich ist, ist es lange her, seit Christopher Robin Winnie Puuh und dessen Freunde aus dem Hundertmorgenwald kennenlernte und sie mit Essen und Freundschaft versorgte.

Doch eines Tages ging Christopher aufs College und hatte gar keine Zeit mehr für seine kuscheligen Kompagnons, sodass der Bär und Ferkel völlig verwilderten – und irgendwann I-Aah und die anderen von ihnen gefressen wurden.

Nun ist der inzwischen erwachsene Christopher mit seiner Frau in den Wald zurückgekehrt, um sie all seinen alten Freunden vorzustellen. Die aber befinden sich auf der Suche nach Menschenfleisch und jagen mit Vorliebe junge Frauen.

©Jagged Edge Productions

©Jagged Edge Productions

©Jagged Edge Productions

©Jagged Edge Productions

Geschrieben am 24.02.2024 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Winnie the Pooh 2



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren