Winnie the Pooh 2 – Bilder: Das Gemetzel kann losgehen!

Spread the love

Im Low Budget-Horror-Märchen Winnie the Pooh: Blood and Honey von 2023 war es lange her, seit Christopher Robin Winnie Puuh und dessen Freunde aus dem Hundertmorgenwald kennenlernte und sie mit Essen und Freundschaft versorgte.

Doch eines Tages ging Christopher aufs College und hatte keine Zeit mehr für seine sehr kuscheligen Kompagnons, sodass der Bär und Ferkel völlig verwilderten – und irgendwann I-Aah und die anderen von ihnen gefressen wurden.

Im Sequel, welches am 26. März 2024 sowohl in den USA als auch in Großbritannien limitiert startet, haben es Winnie Puuh und Co. erneut auf Christopher Robin abgesehen.

Christopher gerät ins Visier von Winnie the Pooh. ©Jagged Edge Productions

Noch steht nicht fest, wann und in welcher Form die Fortsetzung hierzulande gezeigt wird. Da es der Vorgänger jedoch auf die Kinoleinwand schaffte, ist davon auszugehen, dass auch im Fall Winnie the Pooh 2 die Hoffnung besteht, dass es nicht auf eine reine Home Entertainment-Premiere hinausläuft.

Dieses Mal stand der Crew im Übrigen sehr viel mehr Geld für die Herstellung zur Verfügung, denn der Originalfilm wurde im vergangenen Jahr für lediglich 100.000 US-Dollar aus dem Hut gezaubert.

Weltweit konnten rund 5.2 Millionen US-Dollar eingespielt werden, weswegen man beim Budget für das Sequel etwas tiefer in den Geldbeutel griff – ob das qualitativ irgendetwas ändert?

©Jagged Edge Productions

©Jagged Edge Productions

©Jagged Edge Productions

Geschrieben am 04.03.2024 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Winnie the Pooh 2



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren