World War Z 2 – Drehbuch fast fertig, Paramount Pictures will David Fincher als Regisseur

Spread the love

Produzent David Ellison gibt aktuell fleißig Interviews zu seinem neuen Sci/Fi-Horror Life mit Ryan Reynolds, Jake Gyllenhaal und Rebecca Ferguson. Demnächst stehen allerdings schon wieder ganz neue Projekte auf dem Plan. Neben Mission: Impossible 6 oder dem Terminator Reboot von James Cameron möchte der Filmemacher endlich auch World War Z 2 in Angriff nehmen, der ursprünglich schon 2017 in die Kinos kommen sollte. Aufgrund eines Führungswechsels im Hause Paramount Pictures mussten jedoch alle noch nicht ganz so weit fortgeschrittenen Produktionen neu analysiert werden. Das Resultat: Das Studio hat weiterhin großes Interesse an der Fortsetzung! Der Hollywood Reporter will sogar in Erfahrung gebracht haben, dass niemand Geringeres als David Fincher (Zodiac, The Social Network) für die inszenatorische Leitung in Frage kommen soll. Ein Gerücht, das David Ellison inzwischen bestätigen konnte: „Wir hoffen sehr, dass es mit David Fincher klappt“, gab der Produzent zu und kam im selben Atemzug über das fast fertige Drehbuch ins Schwärmen:

„Wir haben ein Skript, mit dem wir sehr glücklich sind. Es fehlt nur noch der Feinschliff“, versichert Ellison. Einem baldigen Neuversuch steht somit nichts mehr im Weg. Für David Fincher und Hauptdarsteller Brad Pitt wäre es bei weitem nicht die erste Zusammenarbeit. Ganz im Gegenteil, denn beide dürften nach gemeinsamen Werken wie Fight Club, Sieben oder Der seltsame Fall des Benjamin Button längst ein eingespieltes Team sein. Aber ob es ihnen auch gelingen würde, dem angestaubten Zombie-Subgenre neue Impulse zu verleihen?

Sterling Jerins in „World War Z“

Geschrieben am 22.03.2017 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, World War Z



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren