World War Z 2 – Fortsetzung entsteht ohne Beteiligung von Regisseur Marc Forster

Spread the love

Marc Forster sah bislang von Fortsetzungen seiner eigenen Filme ab. Auch World War Z wird an dieser Tradition nichts ändern, denn wie Schauspieler und Hauptdarsteller Brad Pitt gegenüber dem Hollywood Reporter versichterte, wird Forster nicht in die Produktion der Fortsetzung involviert sein. Gleichzeitig ging Pitt auf den aktuellen Status der Produktion ein: „Es wird natürlich darüber diskutiert. Wir gehen gerade zahlreiche Optionen durch. Ein Drehbuch existiert noch nicht, aber wir haben gleich mehrere Ideen in der Hinterhand,“ so der Mime im Interview. Der Erstling wurde diesen Sommer in den Kinos ausgewertet und avancierte zum Sensationserfolg für Paramount Pictures. Die Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers von Max Brooks spielte weltweit über 540 Millionen amerikanische Dollar in die Kinokassen. Im Vorfeld machte die Produktion jedoch vor allem negative Schlagzeilen. Am 07. November erscheint der Film dann auch hierzulande auf DVD und Blu-ray – in der um sechs Minuten verlängerten, deutlich härteren “Extended Action Cut”.

Die Bedrohung kommt aus dem Nichts und scheint unaufhaltbar. Innerhalb kürzester Zeit breitet sich eine unerklärliche Pandemie über den gesamten Globus aus und fordert unzählige Menschenleben. Ganze Staaten versinken im Chaos, eine Welt im Ausnahmezustand befindet sich am Rande der vollständigen Zerstörung. Es gibt keine Vorwarnung, es gibt kein Gegenmittel – aber es gibt einen Mann, Gerry Lane (Brad Pitt), der sich der Bedrohung entgegenstellt und die Erdbevölkerung vereint in den Krieg gegen den unsichtbaren Feind führt. Der Kampf ums Überleben steht bevor.

World War Z

Geschrieben am 04.10.2013 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, World War Z



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren