World War Z

World War Z – Drew Goddard über seine Mitarbeit bei den laufenden Nachdrehs

Spread the love

Paramount Pictures musste in den vergangenen Wochen viele negative Schlagzeilen im Bezug auf den Zombie-Blockbuster World War Z über sich ergehen lassen. Für das Studio und die kommende Romanverfilmung in die Bresche gesprungen ist nun Drew Goddard. Der Cloverfield und Cabin in the Woods Schöpfer wurde als Autor für die Nachdrehs an Bord geholt und hatte folgendes zu sagen: „Viele dieser Geschichten wurden unnötig aufgeblasen. Es war wirklich ganz einfach: Ich sollte mir den Film ansehen und Ideen dazu abgeben, was man noch verbessern könnte, mehr nicht. Das passiert ständig und ich kann mir nicht erklären, warum es im Fall von World War Z plötzlich so eine große Sache wurde. Drehbuchautoren werden häufig herangezogen um ein Projekt besser zu machen. Für den Film, der hier so unnötig in ein schlechtes Licht gerückt wurde, tut es mir daher wirklich leid.“ Wurde die Situation also nur überspitzt dargestellt? Eine klare Antwort, nämlich der Kinobesuch, dürfte erst gegen Juni 2013 möglich sein, dann nämlich soll World War Z weltweit in den Kinosälen anlaufen.

World War Z

Geschrieben am 30.07.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren