World War Z – Ein Quantum Trost Regisseur für Zombiekriege

Spread the love

Mit James Bond soeben noch im Kampf gegen das Verbrechen, stellen sich dem gebürtigen Deutschen Marc Forster ganz andere Probleme in den Weg: Blutrünstige Zombies. Paramount Pictures konnte den Quantum of Solace Filmemacher für die Buchverfilmung World War Z gewinnen, die auf dem gleichnamigen Roman von Max Brooks basiert. Der Roman erschien unter dem Namen Wer länger lebt, ist später tot: Operation Zombie im Oktober 2007 auch in Deutschland. "Das Genre hat mich schon immer fasziniert," erklärt Forster und fährt fort: "Als sie mir das Buch angeboten haben, erinnerte es mich sofort an Verschwörungstheorie-Filme wie All the President's Men aus den Siebzigern". Paramount und Plan B, die Produktionsfirma von Brad Pitt, werden die Umsetzung produzieren. Der renommierte Zombie-Experte Max Brooks schildert die schrecklichen Jahre des Zombiekrieges, als die Menschheit vor der Auslöschung stand. Brooks' umfassende Forschungen navigieren ihn rund um den Globus. Überall führte Brooks Gespräch mit Betroffenen, ließ die Menschen, die Zomieangriffe er- und überlebt haben zu Wort kommen, und präsentiert ihre Erlebnisse ungekürzt als authentische Kriegsberichte. Unter den Aufzeichnungen der Überlebenden fand Brooks mitunter wertvolle Tipps, wie man Zombie von weitem erkennen, wie man ihnen entkommen und vor allem, wie man sie am besten töten kann.

Geschrieben am 14.11.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren