World War Z – Marc Foster wendet sich vorerst anderen Projekten zu

Spread the love

Berichteten wir erstmals im November 2008 von der anstehenden Buchverfilmung World War Z, die Quantum of Solace und Monster's Ball Regisseur Marc Foster auf inszenatorischer Ebene betreuen soll, scheint die Entstehung auch Mitte 2009 noch in weiter Ferne zu liegen, wie der gebürtige Deutsche aktuell in einem Interview bestätigte. Gründe für die Verschiebung seien das unfertige Drehbuch, an dem auch weiterhin gearbeitet werden muss. "Dieses Drehbuch, basierend auf dem Roman von Mel Brooks, braucht noch viel Entwicklung. Der Film ist derzeit noch weit entfernt von der Realisation. Mein nächstes Projekt wird wohl der Film Disconnect sein – da ist das Script schon gut. Es geht darum, wie Menschen mit neuen Technologien umgehen. Und um die zwischenmenschlichen Veränderungen, die so entstehen," erklärt Foster gegenüber Migros-Magazin. Paramount und Plan B, die Produktionsfirma von Brad Pitt, werden die Umsetzung produzieren.

Der renommierte Zombie-Experte Max Brooks schildert die schrecklichen Jahre des Zombiekrieges, als die Menschheit vor der Auslöschung stand. Brooks' umfassende Forschungen navigieren ihn rund um den Globus. Überall führte Brooks Gespräch mit Betroffenen, ließ die Menschen, die Zomieangriffe er- und überlebt haben zu Wort kommen, und präsentiert ihre Erlebnisse ungekürzt als authentische Kriegsberichte. Unter den Aufzeichnungen der Überlebenden fand Brooks mitunter wertvolle Tipps, wie man Zombie von weitem erkennen, wie man ihnen entkommen und vor allem, wie man sie am besten töten kann.

Geschrieben am 16.06.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren