World War Z – Paramount findet erste Partner für Zombie-Buchverfilmung

Spread the love

Die Umrüstung auf ein PG-13 Rating scheint gefruchtet zu haben, zumindest finanziell. Wie Deadline berichtet, konnte Paramount Pictures nun erste Investoren für die kommende Buchadaption World War Z auftun, die auch weiterhin unter der Leitung von Marc Forster realisiert werden soll. Das Projekt hätte schon 2008 entstehen sollen, wurde wegen fehlender Finanzmittel und einem möglichen R-Rating allerdings immer wieder verschoben. Gerüchten zufolge könnte, sollte es tatsächlich zur Realisierung kommen, Brad Pitt in der Hauptrolle des Max Brooks agieren und dann in einer nicht jugendgefährdender Form gegen blutrünstige Zombiehorden antreten. Zuletzt hatte Hollywood immer seltener Glück mit hoch budgetierten Produktionen im R-Rating Bereich. Das Horror-Remake The Wolfman spielte bei Kosten von 150 Millionen Dollar nur 139 Millionen an den Kinokassen wieder ein. Der Umstieg auf eine verträglichere Freigabe könnte den Stein in diesem Jahr daher womöglich ins Rollen bringen.

Der renommierte Zombie-Experte Max Brooks schildert die schrecklichen Jahre des Zombiekrieges, als die Menschheit vor der Auslöschung stand. Brooks' umfassende Forschungen navigieren ihn rund um den Globus. Überall führte Brooks Gespräch mit Betroffenen, ließ die Menschen, die Zomieangriffe er- und überlebt haben zu Wort kommen, und präsentiert ihre Erlebnisse ungekürzt als authentische Kriegsberichte. Unter den Aufzeichnungen der Überlebenden fand Brooks mitunter wertvolle Tipps, wie man Zombie von weitem erkennen, wie man ihnen entkommen und vor allem, wie man sie am besten töten kann.

Geschrieben am 30.03.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren