World War Z – Zombie-Blockbuster mit Brad Pitt schon bald ein Dreiteiler?

Spread the love

Ist World War Z nur der Anfang einer großangelegten Trilogie? Glaubt man einem Bericht von Entertainment Weekly, liegen die Planungen für zwei weitere Filme bereits vor. Bis es zu deren Umsetzung kommt, bleibt aber natürlich noch das Abschneiden an den Kinokassen abzuwarten. Die Verfilmung des gleichnamigen Romans hat in den vergangenen Monaten aber vor allem durch Schwierigkeiten hinter den Kulissen von sich reden gemacht. So soll das Verhältnis zwischen Regisseur und Hauptdarsteller Brad Pitt derart schlecht gewesen sein, dass zum Ende hin Funkstille zwischen beiden Parteien herrschte. Für die umfangreichen Nachdrehs wurde mit The Cabin in the Woods Schöpfer Drew Goddard dann auch ein neuer Drehbuchautor an Bord geholt, der das Schiff vor dem Untergang bewahren sollte. Von den zum damaligen Zeitpunkt abgedrehten Szenen sollen laut internen Quellen nämlich nur “großartige 45 Minuten“ brauchbar gewesen sein.

World War Z erzählt von Gerry Lane (Brad Pitt), einem Angestellten der Vereinten Nationen, der im Wettkampf gegen die Zeit über den gesamten Erdball reist und die Ausbreitung einer um sich greifenden Zombie-Epidemie zu verhindern versucht, die nicht nur Regierungen und Armeen, sondern die Menschheit an sich bedroht. Der deutsche Kinostart erfolgt am 27. Juni 2013.

  • Quelle: EW

World War Z

Geschrieben am 28.03.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, World War Z



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren