Wrong Turn – Constantin Film bestätigt Reboot der Backwoods-Horror-Reihe

Spread the love

In der vergangenen Woche berichteten wir darüber, dass Constantin unbestätigten Gerüchten zufolge an einem kompletten Serien-Neustart der Wrong Turn-Reihe arbeitet. Inzwischen herrscht Gewissheit: Das moderne Reboot kommt tatsächlich und entsteht mit der Unterstützung des ursprünglichen Wrong Turn-Autors Alan McElroy und Regisseur Mike P. Nelson. Letzterer ist der Schöpfer hinter dem diesjährigen Endzeit-Schocker The Domestics und somit nicht ganz unerfahren, wenn es um den verzweifelten Kampf ums Überleben geht. Der neue Film soll eine sozialkritische Komponente mitbringen und aktuell relevante Themen aufgreifen. Ob dabei auch wieder Mutanten, allen voran der bekannte Three Fingers, bekannt aus allen Wrong Turn-Teilen, eine Rolle spielen, lässt das deutsche Traditionsunternehmen noch offen. Im Mittelpunkt der Geschichte soll jedoch eine Gruppe Kletterer stehen, die bei einem Ausflug in fremdes Territorium einer zurückgezogen lebenden Gemeinde eindringen, in deren Mitte andere Gesetze gelten. Bald erkennen sie, dass sie vielleicht nicht die Opfer sind, für die sie sich zunächst hielten.

Ihr Debüt feierte die Reihe im Jahr 2003 mit Rob Schmidts Erstling Wrong Turn, der bei Kosten von rund 10 Millionen Dollar immerhin 30 Millionen Dollar weltweit einspielen konnte. Obwohl der Film ein finanzieller Erfolg war, erschienen die Fortsetzungen, immerhin fünf Stück an der Zahl, nur noch direkt auf DVD und später Blu-ray Disc im Handel. Seit 2014 war es jedoch verdächtig still um das Backwoods-Horror-Franchise geworden, was Spekulationen über ein mögliches Aus befeuerte. Anstatt das Franchise aber auf Eis zu legen, versuchen es Robert Kulzer und Martin Moszkowicz von Constantin Film lieber mit einem modernen Reboot.

Wrong Turn 6: The Last Resort erscheint als erster Teil seit Wrong Turn wieder ungeschnitten im deutschen Handel. ©Constantin Film

Geschrieben am 16.10.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Wrong Turn



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren