Wrong Turn 2 & 3 – Autor will eine Reboot-Trilogie!

Spread the love

Am 30. Mai 2023 ist der Backwoods-Horrorfilm Wrong Turn 20 Jahre alt geworden. Richtig gelesen – zwei volle Jahrzehnte ist es nun schon her, seit das Quartett Eliza Dushku (Open Graves, The New Guy), Desmond Harrington (Ghost Ship, The Hole), Lindy Booth (Cry_Wolf, Dawn of the Dead) und Kevin Zegers (Chroniken der Unterwelt – City of Bones, Transamerica) in abgelegenen Wäldern auf grausame Mutanten traf.

Der Originalfilm von Regisseur Rob Schmidt kam 2003 ins Kino und wurde zwischen den Jahren 2007 und 2014 gleich fünfmal fortgesetzt, jedoch nur noch im Home Entertainment-Bereich. Vor zwei Jahren war Verleiher und Produktionshaus Constantin Film dann der Ansicht, dass es Zeit für einen Neustart sei, der eine etwas andere Richtung einschlägt.

Dieser sollte wieder das Licht der Leinwand erblicken, doch die Corona-Pandemie hatte im Hinblick auf die Auswertung der Low Budget-Produktion andere Pläne. Und was jetzt? Passend zum 20-jährigen Jubiläum der Reihe wurde das Geheimnis gelüftet, dass das 2021er-Reboot zu einer ganzen Trilogie ausgebaut werden will:

Noch mehr Wrong Turn?

«Ich hatte ja Pläne für zwei weitere Ableger, die sich mit den Charakteren aus dem Reboot befassen würden», enthüllt Franchise-Drehbuchautor Alan B. McElroy (Wrong Turn 5: Bloodlines, Wrong Turn 4: Bloody Beginnings). «Die will ich unbedingt noch machen.» Ob der Geschichtenerzähler jemals die Gelegenheit dazu erhält? Der Ball liegt bei Constantin Film.

Im Genrefilm Wrong Turn – The Foundation begeben sich Jen (Charlotte Vega) und ihre fünf New Yorker Freunde auf einen Campingausflug in die Appalachen von West Virginia. Bei einer Wanderung verlassen sie trotz eindringlicher Warnungen den ausgewiesenen Weg und betreten das Reich der Foundation – ein 150 Jahre alter Kult, der sich einst im Förderationskrieg isolierte, um in der Wildnis eine neue Gesellschaft aufzubauen.

Die alteingesessene und total brutale Gemeinschaft von Siedlern schätzt keine Eindringlinge – um ihre eingeschworene, erzkonservative Zivilisation zu schützen, ist ihnen jedes Mittel recht. Während für Jen und ihre Freunde ein Kampf ums Überleben beginnt, macht sich ihr Vater Scott (Matthew Modine) auf die Suche nach seiner vermissten Tochter. Er könnte nun ihre letzte Chance sein, diesem Albtraum zu entkommen. Eine blutrünstige Jagd lässt nicht lange auf sich warten…

©Constantin Film

Geschrieben am 02.06.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Wrong Turn 2 & 3



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren