Young Hannibal – Weiteres Lämmer Prequel

Spread the love

Bei Bloody-Disgusting gab es jetzt erste Informationen zu einem weiterem Prequel zum 91er Thriller "Das Schweigen der Lämmer" von Jonathan Demme mit Jodie Foster. Der Film befaßt sich erneut mit dem Charakter Hannibal Lector, gespielt von Sir Anthony Hopkins, aus der Feder von Thomas Harris. Dieser veröffentlicht im Herbst sein neues Buch "Behind the mask", in Anlehnung an "Young Hannibal". Es erzählt die Geschichte des legendären, kultivierten Kannibalen. Wie er aufwuchs und seine ersten Gräueltaten ausübte. Regie wird Peter Webber führen, der 2003 für "Das Mädchen mit den Perlenohrringen" verantwortlich zeichnete. Eine mögliche Hauptdarstellerin könnte Gong Li werden, die auch demnächst in der Verfilmung der Kultkrimiserie "Miami Vice", mit Collin Farrel und Jamie Foxx, zu sehen sein wird. Nach "Roter Drache" von Brett Ratner mit Edward Norton, ein Remake des ersten Prequels "Blutmond" von Michael Mann, kommt nun das zweite. Ob das wirklich notwendig ist, ist fragwürdig.

Geschrieben am 20.05.2005 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren