Stranger Things – Netflix-Serie erhält ein animiertes Spin-off!

Spread the love

Im Juni 2023 fällt sie also, die erste Klappe zur allerletzten Staffel von Stranger Things, welche aller Voraussicht nach 2024 auf Streamingdienst Netflix eintrifft. Doch ein Format, welches sich derart großer Beliebtheit erfreut, einfach in den Archiven verschwinden und darin verstauben zu lassen, gehört sich nicht – finden zumindest die Serienschöpfer Matt und Ross Duffer.

Für sie hat sich die Mutterserie mit der finalen Season zwar erledigt, nicht jedoch die Marke an sich. Die beiden Brüder haben in Vergangenheit schon mehrmals betont, diverse Projekte in Aussicht zu haben, die im selben Universum angesiedelt sind – beispielsweise ein Spin-off, das sich mit komplett neuen Figuren beschäftigt.

Ableger über bereits eingeführte Charaktere seien keine geplant, da der Handlungsstrang eines jeden Protagonisten mit den kommenden Episoden zu Ende geführt wird.

Ihre Geschichte wird in Stranger Things 5 zu Ende erzählt. ©Tina Rowden/Netflix

Stranger Things erreicht die Welt der Cartoons

Neuesten Erkenntnissen zufolge ist es jedoch ein animiertes Format, das nun den Vorrang erhält und von Netflix offiziell genehmigt wurde. Für die Duffer geht somit erneut ein Traum in Erfüllung, da diese Stranger Things-Produktion Erinnerungen an Cartoons wecken soll, die früher den Samstagvormittag dominiert haben.

Entwickelt wird das Vorhaben von Produzent Eric Robles und Flying Bark Productions, jenem Studio, das jüngst für What If…? und Marvel’s Moon Girl and Devil Dinosaur verantwortlich zeichnete:

«Wir sind absolut begeistert von dem, was Eric Robles und sein Team da auf die Beine gestellt haben – sowohl die Drehbücher als auch die Artworks sind einfach unglaublich», schwärmt das Duo in einem offiziellen Statement.

Matt und Ross Duffer sind ganz aus dem Häuschen

«Wir können es kaum abwarten, all das mit euch zu teilen. Das Abenteuer geht weiter!» Wie die Welt aus Hawkins in Zukunft wohl noch alles ausgebaut wird?

Matt und Ross Duffer werden das Werk als ausführende Produzenten überwachen, werden aber keine Zeit haben, sich um mehr zu kümmern, da sie schließlich noch die ganzen Arbeiten an der Mutterserie abschließen müssen.

Man darf gespannt sein, wie diese Neuigkeit von den Fans aufgenommen wird, da das Interesse an animierten Formaten in vielen Fällen zu wünschen übrig lässt. Als jenes zu Akte X vor wenigen Tagen eingestellt wurde, schien es kaum jemanden zu jucken. Aber man kann ja bekanntlich nie wissen – insbesondere dann, wenn von einem gegenwärtigen Streaming-Hit wie Stranger Things die Rede ist.

©Netflix

Geschrieben am 11.04.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Stranger Things, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren