Thanksgiving – Trailer: Eli Roths Grindhouse-Fake-Trailer ist endlich ein Spielfilm!

Spread the love

Genrespezialist & Regisseur Eli Roth (Borderlands, Das Haus der geheimnisvollen Uhren, Hostel) hat es wirklich geschafft; ganze 17 Jahre lang war das große Vorhaben, aus dem echt blutigen Fake-Trailer Thanksgiving einen Spielfilm zu machen, lediglich eine Idee – eine Option, die man vielleicht irgendwann einmal in Angriff nehmen könne. Und dieser Moment ist zur Freude aller Fans nun endlich gekommen.

Wir erinnern uns: Thanksgiving war ein Teil vom 2007 erschienenen Grindhouse-Projekt, welches die beiden Kult-Geschichtenerzähler Quentin Tarantino (The Hateful Eight, Inglourious Basterds) sowie Robert Rodriguez (Sin City, From Dusk Till Dawn) in richtig enger Zusammenarbeit auf die Beine gestellt haben. Tarantino zauberte Death Proof – Todsicher aus dem Hut, während Rodriguez den Zombiefilm Planet Terror aus dem Boden stampfte.

Mittendrin; diverse Fake-Trailer, darunter Machete (ebenfalls von Rodriguez) und Thanksgiving, der jetzt also einen eigenen Spielfilm erhält. Wie schon das Drehbuch zum Fake-Trailer ist auch jenes zum anstehenden Kinofilm mit der Unterstützung von Drehbuchautor Jeff Rendell entstanden. Die überaus ambitionierten Herrschaften haben sich nach 17 Jahren endlich wieder gefunden, um das langjährige Gerede endlich in eine Tat zu verwandeln.

Der offizielle Trailer zu Eli Roths Thanksgiving

Sony Pictures holt den Horrorfilm am 16. November 2023 in die deutschen Kinos. Da der Starttermin somit nicht mehr weit von der Gegenwart entfernt ist, wurde soeben der allererste offizielle Trailer zu Thanksgiving ins Internet gestellt, den wir euch selbstverständlich nicht vorenthalten möchten!

Ende 2016 bestätigte Roth erstmals die Existenz eines Drehbuchs: «Wir haben ein Skript, mit dem ich aber noch nicht zu 100% zufrieden bin. Ich will deshalb mehr Arbeit reinstecken und dafür sorgen, dass der Film den hohen Erwartungen gerecht wird. Story und Mythologie sind fertig, jetzt müssen nur noch die Kills stimmen», so der heute 51-jährige Roth vor sieben Jahren. Und nun ist alles im Kasten!

Welche Hollywood-Darsteller sich alles vor Eli Roths Kamera versammelt haben? Beispielsweise Rick Hoffman (Suits, Ballers), Gina Gershon (Awkwafina Is Nora from Queens, Felicita‘ – La Stagione Dell’amore E Della Solidarietà), Patrick Dempsey (DC League of Super-Pets: The Adventures of Krypto and Ace, Verwünscht), Milo Manheim (Zombies: The Re-Animated Series Shorts, Doogie Kamealoha, M.D.) und Addison Rae (Rita Ora: You Only Love Me, Choreographers React).

Thanksgiving wurde endlich gedreht. ©Sony Pictures

Geschrieben am 07.09.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Thanksgiving



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren