Daryl Dixon – Erste Szenenbilder zum Spin-off von The Walking Dead!

Spread the love

Was erreicht Daryl Dixon aus dem Zombie-Format The Walking Dead im Alleingang? Das Spin-off zur abgesetzten Mutterserie, das nach ihm benannt ist und aller Voraussicht nach 2023 eintrudelt, wird es uns verraten.

Seit geraumer Zeit steht jedenfalls fest, dass der Titelheld 2023 sein eigenes Abenteuer bestreitet, dabei auf jede Art von Unterstützung in Form von Freunden verzichtet. Selbst Carol, die von Melissa McBride gespielt wird und es in der Mutterserie bis in die allerletzte Staffel geschafft hat, steht der modernen Kult-Figur in dieser kommenden Miniserie nicht mehr länger zur Seite. Ob es Daryl dennoch gelingen wird, Zombies und anderen Gefahren die Stirn zu bieten?

Nun ist er auf sich allein gestellt: Daryl Dixon. ©Emmanuel Guimier/AMC

Spin-off muss ohne Melissa McBride als Carol auskommen

Dass McBride vorübergehend ausgestiegen ist, liegt an den Dreharbeiten, von denen ein Großteil in Frankreich vonstatten gehen. Aus persönlichen Gründen sah sich die Schauspielerin in diesem Fall leider dazu gezwungen, ihre Paraderolle vorerst an den Nagel zu hängen und sich eine kleine Auszeit zu nehmen.

AMC hielt sich allerdings ein kleines Hintertürchen offen und hofft darauf, die US-Amerikanerin zu einem späteren Zeitpunkt erneut als Carol an Land holen zu können. In der Zwischenzeit können wir ihrem Freund und Helfer dabei zusehen, wie er im nächsten Jahr Untoten und anderen Gefahren abermals die Lichter ausknipst.

Nach The Walking Dead: Spin-off bringt Untote zurück. ©Emmanuel Guimier/AMC

The Walking Dead geht in die nächste Runde

Das Serien-Format spielt nach den Ereignissen aus The Walking Dead und begleitet Daryl auf eine Reise, die mit völlig neuen Elementen daherkommt: «Das Spin-off wird ganz anders», versprach Hauptdarsteller Norman Reedus vor wenigen Wochen via Entertainment Weekly. «Es erzählt seine eigene Geschichte, die Charaktere weichen von der Mutterserie ab, ebenso der Ton, das Licht und der Sound. Der gesamte Vibe unterscheidet sich vom Rest. Es wird verdammt episch!»

Mal sehen, ob er Recht behält! Daryl Dixon befindet sich mitten in der Drehphase – es wird also höchste Zeit, dass wir erstes Material zu Gesicht kriegen und genau dieses wird uns jetzt aufgetischt. Mit drei Szenenbildern will AMC Lust auf mehr machen. Ob dieses Format die Marke The Walking Dead wieder beliebt machen kann?

Das neue Abenteuer beginnt 2023. ©Emmanuel Guimier/AMC

Geschrieben am 07.12.2022 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren