Alien 5 – „Ein besseres Ende kann man sich nicht wünschen“: Weaver über Hicks und Finale

Spread the love

Mit dem Drehbeginn zu Alien: Covenant (vormals noch Prometheus 2) scheint es auch bei Alien 5 endlich wieder fortwärts zu gehen. Nachdem uns Regisseur Neill Blomkamp erst gestern einen Ausblick auf die inzwischen erwachsene Newt gewährte, meldete sich nun auch Sigourney Weaver zu Wort, um über ihren Ko-Star Michael ‚Hicks‘ Biehn, dessen Einbettung in die Handlung und eine direkte Verbindung zu Alien 3 zu sprechen: „Der Part von Hicks ist wundervoll geschrieben, mit viel Herz, Stärke und Intelligenz. Im Sequel wird man sehr viel mehr von ihnen [Ripley & Hicks] zu sehen bekommen. Ist das etwas, über das ihr euch freuen würdet?,“ fragte sie in Richtung der jubelnden Menge im Rahmen einer Frage und Antwort-Runde. „Es wird passieren, wir müssen nur etwas auf Prometheus 2 warten. Ich wünsche Prometheus 2, oder wie auch immer er genannt wird, natürlich alles Gute.“ Kurze Zeit später ging sie dann auch noch auf den Umstand ein, dass Alien 3 und 4 in Alien 5 ignoriert werden sollen und dass beide Filme dennoch eine Daseinsberechtigung besitzen.

„Nach Teil 4 hätten wir nur noch auf die Erde gehen können und das wollte ich nicht. Verglichen mit der Schönheit des Alls hätte sich das einfach zu nüchtern und weltlich angefühlt. Aber es war das Ende, mit dem wir zurückgelassen wurden. Als Neill Blomkamp dann an Bord kam und mit mir über ein Sequel zu Aliens sprach, dachte ich, wie toll es doch wäre, wenn Ripley an einem sicheren Ort wäre.“ Es sei aber nie darum gegangen, die beiden Filme ungeschehen zu machen. Die neue Handlung laufe vielmehr parallel zu den alten Erlebnissen und sei das befriedigenste Ende, das sie sich für die Alien-Reihe hätte wünschen können.

blomkampaliens072015
hfaKcVc
I06JT04
IXBBQDs
sTiEacc
WW1IZj0

Geschrieben am 28.04.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren