Spread the love

Moviebase Alien: Covenant

Alien: Covenant
Alien: Covenant

Bewertung: 55%

Userbewertung: 45%
bei 572 Stimmen

Jetzt voten:
Originaltitel: Prometheus 2
Kinostart: 18.05.2017
DVD/Blu-Ray Verkauf: Unbekannt
DVD/Blu-Ray Verleih: Unbekannt
Freigabe: FSK 18
Lauflänge: Unbekannt
Studio: 20th Century Fox
Produktionsjahr: 2015
Regie: Ridley Scott
Drehbuch: Jack Paglen, Michael Green
Darsteller: Noomi Rapace, Michael Fassbender

In Alien: Covenant (Prometheus 2) stößt die Besatzung eines Kolonisationsraumschiffes im fernen All auf ein scheinbar unerforschtes Paradies. In Wahrheit handelt es sich jedoch um eine dunkle, gefährliche Welt, die vom dem einzigen Überlebenden der gescheiterten Prometheus-Expedition bewohnt wird: David.

Als Ridley Scott im Jahr 2012 PROMETHEUS – DUNKLE ZEICHEN präsentierte und sich damit anschickte, die weit zurückliegende Vorgeschichte von ALIEN zu erzählen, lief das nicht ganz so, wie erhofft. Einerseits für den Regisseur, der sich weit von ALIEN entfernen wollte, aber stattdessen einen etwas zu wirren Film erschuf, und andererseits für das Publikum, das von diesem Werk nicht wirklich begeistert war. Ein Sequel wurde immer wieder angesprochen; mit ALIEN: COVENANT ist es nun da. Und ...

Zur Besprechung

  • Der Film fungiert sowohl als Fortsetzung zu Prometheus als auch als Brücke zu Alien.
  • Gedreht wurde das Sequel an diversen Standorten in Australien und Neuseeland.
  • Drehbuchautor John Harper arbeitete schon an Sweeney Todd, Aviator, Gladiator oder Penny Dreadful mit.




Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren