Alien: Covenant 2 – Sequel zum Sci/Fi-Horror noch in diesem Jahr? Zumindest als Comic

Spread the love

Alien: Covenant wird fortgesetzt. Wem jetzt allerdings schon die Haare zu Berge stehen, weil er um Alien 5 mit Sigourney Weaver als Ripley fürchtet, darf wieder aufatmen (wir erinnern uns: Damit Alien: Covenant gedreht werden konnte, musste die Produktion von Alien 5 verschoben werden). In diesem Fall handelt es sich nämlich nicht etwa um ein filmisches Sequel, sondern die Comic-Fortsetzung der Geschehnisse. Das Projekt hört auf den Titel Alien: Covenant 2 – The Official Sequel To The Blockbuster Film!, ist auf satte 304 Seiten ausgelegt und soll in den USA am 26. September 2017 über Titan Books ausgewertet werden. Somit erfahren wir bereits vier Monate nach dem Kinostart, wie es weitergeht. Das Comic soll im Übrigen immer noch vor dem Originalfilm Alien spielen. Worum es darin konkret geht, bleibt vorerst noch ein Geheimnis. Das Sci/Fi-Spektakel Alien: Covenant von Regisseur Ridley Scott setzt hingegen die Geschehnisse aus dem ersten Film fort, soll sich diesmal jedoch deutlich stärker an dem großen Genre-Vorbild Alien orientieren.

Neben Noomi Rapace und Michael Fassbender, die ihre Rollen aus dem Vorgänger Prometheus wieder aufnehmen, darf auch Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind-Star Katherine Waterston zeigen, wie sie mit unartigen Ausserirdischen umgeht.

alien-covenant-teaser-poster

Geschrieben am 13.01.2017 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Prometheus



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren