Hell of a Summer – Stranger Things’ Finn Wolfhard dreht Slasher-Komödie

Spread the love

Finn Wolfhard (Die Besessenen, ES) schwebt gerade auf Wolke 7, denn während die vierte Staffel vom Netflix-Phänomen Stranger Things gerade weltweit durch die Decke schießt und einen Streaming-Rekord nach dem anderen pulverisiert, konnte sich der 19-jährige Schauspieler inzwischen endlich ein paar geeignete Partner für sein ganz persönliches Spielfilmdebüt als Regisseur angeln.

30WEST, die in Vergangenheit hoch angesehene Projekte wie Late Night mit Emma Thompson, Ben Is Back mit Julia Roberts oder I, Tonya mit Margot Robbie realisiert haben, und das von Jason Bateman (Game Night, Wie ausgewechselt) geführte Produktionshaus Aggregate Films haben sich dazu bereit erklärt, Wolfhard in seiner Sache finanziell und kreativ unter die Arme zu greifen:

«Mit dieser Zusammenarbeit geht für mich definitiv ein Traum in Erfüllung», schwärmt Wolfhard in einem Statement. «Ich kann es kaum erwarten, meinen ersten Spielfilm zu drehen, da mir hiermit die Gelegenheit dazu gegeben wird, mit unglaublichen Filmschaffenden an einem Strang zu ziehen.»

Jetzt will Finn Wolfhard auch als Regisseur überzeugen

Bereits im November 2021 haben wir darüber berichtet, dass der Mime einen Slasher auf die Beine stellen möchte, der als eine Mischung aus Horror und Comedy verstanden werden will. «Es handelt sich um einen Horror-Komödie-Slasher, der inhaltlich auf einem Camp angesiedelt ist», verriet Wolfhard damals im NME-Interview. Obwohl die erste Klappe aller Voraussicht nach noch in diesem Monat in Ontario, Kanada fällt, behalten der Netflix-Star und sein Co-Regisseur Billy Bryk den Rest der Story im Augenblick lieber für sich.

Die Talente kennen sich schon von der gemeinsamen Arbeit am Geisterjäger-Revival Ghostbusters: Legacy, das Weihnachten 2023 von Jason Reitman (Tully, Juno) fortgesetzt wird. Die Herrschaften werden es sich allerdings nicht nur hinter der Kamera gemütlich machen, sondern auch davor, da die beiden in Hell of a Summer außerdem auch als Hauptdarsteller fungieren. Ebenfalls ein Teil vom Cast? Fred Hechinger (Fear Street 1994).

Ob sie der Aufgabe gewachsen sind? Jedenfalls zählt insbesondere Wolfhard zu den derzeit vielbeschäftigsten Schauspielern Hollywoods, da nach den Dreharbeiten zu seinem eigenen Werk und einem weiteren Geisterjäger-Kapitel auch schon die zur fünften sowie letzten Staffel von Stranger Things anstehen werden. Langeweile dürfte für den in Vancouver geborenen Kanadier also ziemlich sicher ein Fremdwort sein.

©Sony

Geschrieben am 13.07.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Hell of a Summer, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren