Martyrs – Remake kommt: The Conjuring-Produzent lässt den Schocker auferstehen!

Spread the love

Das französische Genrekino macht sich derzeit verdächtig rar. Dabei brachten findige, innovative Genrefilmer wie Pascal Laugier und Julien Maury vor einigen Jahren noch schonungslose, gefeierte Vertreter wie Inside oder Martyrs hervor. Besonders letztere Geschichte, angetrieben durch die qualvollen, unerträglichen Misshandlungen an einem zehnjährigen Mädchen namens Julie, fand auch in den USA großen Anklang. Umgesetzt wurde die rasch angekündigte Neuverfilmung für den US-Markt, überwacht und finanziert von Harvey Weinstein, allerdings nie. Fast acht Jahre später soll das Projekt nun doch noch seine Wiederbelebung erfahren. Produziert wird das lose Remake in 2015 aber nicht mehr von den berühmt-berüchtigten Weinsteins, sondern Horror-Erfolgsproduzent Jason Blum, dem kreativen Kopf hinter schaurigen Kassenschlagern wie The Conjuring, Insidious oder Sinister. Der hat sich mit Kevin und Michael Goetz nun gleich zwei erfahrene Genrefilmer ins Boot geholt, die sich für seine Blumhouse Productions um eine möglichst effektive, schockierende Adaption der kontroversen Vorlage bemühen sollen. Das Brüder-Gespann lieferte 2014 mit Scenic Road (hierzulande über Capelight Pictures erschienen) seinen Einstand auf dem Regiestuhl ab.

martyrs

Geschrieben am 02.02.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Martyrs, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren