Nach Scream-Rausschmiss: Melissa Barrera will mehr Horrorfilme drehen!

Spread the love

Während Paramount Pictures und Spyglass Media Group noch darüber nachdenken, was aus Scream 7 wird, haben Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett, die Regisseure von Scream (2022) und Scream 6, bereits ihr nächstes Projekt fertiggestellt – dieses heißt Abigail und wurde mit der Unterstützung von Universal Pictures aus dem Boden gestampft.

Ebenfalls mit von der Partie; die 2023 von Paramount und Spyglass gefeuerte Schauspielerin Melissa Barrera (Keep Breathing, Bed Rest), die in den letzten beiden Scream-Filmen in die Fußstapfen von Scream Queen Neve Campbell (Twisted Metal, Clouds) trat und als Protagonistin Sam Carpenter zu sehen war.

Trotz dieser ungemütlichen Erfahrung und ihrem Slasher-Aus habe die 33-jährige Mexikanerin keineswegs die Lust auf Horrorfilme verloren, ganz im Gegenteil – sie wolle dem Genre auch in Zukunft treu bleiben:

Melissa Barrera liebt Horrorfilme

«Ich glaube nicht, dass es mir jemals möglich sein wird, mich von diesem Genre fernzuhalten – dafür liebe ich es viel zu sehr», schwärmt Barrera gegenüber dem Hollywood Reporter.

«Sie zu machen, bereitet mir Freude. Außerdem sind es Filme, für die das Publikum aus welchen Gründen auch immer ins Kino geht. Es braucht keine Stars, damit sie die Säle gefüllt kriegen. Das zeigt einfach, wie groß Horror wirklich ist. Sehr viele talentierte Regisseure beginnen ihre Karrieren, indem sie sich zunächst im Horror-Genre austoben. Irgendetwas muss da ja dran sein.»

Barreras neuester Streifen Abigail schafft es hierzulande am 18. April 2024 in die Kinos. Wann Scream 7 das Licht der Leinwand erblicken darf, steht dagegen noch in den Sternen geschrieben.

©Universal Pictures

Geschrieben am 24.01.2024 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Scream



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren