The Stand – Stephen King-Verfilmung von Warner Bros. wächst auf vier Filme an

Spread the love

Lange Zeit war ungewiss, ob es überhaupt noch zu einer The Stand-Kinoadaption kommen würde. Das änderte sich, als Josh Boone, ein langjähriger Kenner und Freund Stephen Kings, an Bord kam. Inzwischen sollen die internen Planungen sogar auf eine großangelegte Filmreihe mit insgesamt vier Teilen angewachsen sein. Das bestätigte der Das Schicksal ist ein mieser Verräter-Filmer jetzt im Gespräch mit Hollywood Babble-On-Moderator und Tusk-Filmer Kevin Smith (Red State). „Sie nahmen mich unter Vertrag, weil ich einen bekannten Schauspieler verpflichten und eine bodenständige, ernstzunehmende Adaption der Vorlage umsetzen wollte. Damals ging es allerdings noch um einen einzigen, rund drei Stunden langen Film. Das Drehbuch war in fünf Monaten fertig und jeder liebte es, auch Stephen King. Außerdem war ein Budget von 87 Millionen Dollar vorgesehen.“ Doch dann trat Warner Bros. mit einem überraschenden Angebot an ihn heran:

„Sie riefen mich an und meinten: ‚Wieso machen wir nicht mehrere Filme?‘ und ich sagte natürlich sofort zu. Ich mochte mein Skript, aber ich hatte keine Probleme damit es fallen zu lassen, weil wir uns jetzt noch näher an die Vorlage halten können. Momentan sind gleich vier Filme in Planung – auf eine Weise, die Fans einfach aus den Socken hauen wird. Wir wollen voraussichtlich im Frühjahr mit der Produktion beginnen, derzeit laufen die Gespräche mit möglichen Darstellern.“

TheStandcomic

Geschrieben am 21.11.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren