Van Helsing – The Thing-Autor äußerst sich zur Inspiration für sein Reboot

Spread the love

Im neuen Cinematic Monster Universe von Universal Pictures darf Van Helsing natürlich nicht fehlen. So ist Eric Heisserer aktuell damit beschäftigt, seinem filmischen Reboot den letzten Feinschliff zu verpassen. Inspiration bezieht er dabei allerdings aus ungewohnter Richtung: „Ich kann lediglich verraten, dass wir uns sehr früh an Mad Max orientiert haben, was das Verhalten und vor allem die Angewohnheiten angeht,“ ließ der Autor hinter The Thing (Prequel-Remake) oder Final Destination 5 in einem Gespräch mit HitFix durchblicken. Was von dieser Richtung aktuell noch übrig geblieben ist, bleibt natürlich offen. Verkörpert werden sollte der berühmt-berüchtigte Kult-Monsterjäger jedoch ursprünglich von Tom Cruise, noch bevor dieser seinen Dienst als Bezwinger der Mumie antrat. Zu letzterem Reboot hatte Heisserer dann außerdem noch folgendes zu sagen: „Wir befinden uns ja noch ganz am Anfang im Cinematic Monster Universe. Die Entscheidung, die viele von uns getroffen haben, war die, einfach den bestmöglichen Film auf die Beine zu stellen. Dabei haben wir weniger auf mögliche Verlinkungen unter den Filmen geachtet. Wichtig war eher, sich von der Ausrichtung voneinander zu unterscheiden. Der eine Film mag eher in Richtung Comedy und Action-Abenteuer gehen, während der nächste vielleicht eher ein klassisches Horror-Stück darstellt.“

vanhelsing01

Geschrieben am 20.07.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren