The Walking Dead – Trailer: Finale holt Fanliebling Maggie Rhee zurück!

Spread the love

Aufgeschoben heißt im Fall von The Walking Dead nicht aufgehoben. Weil den Verantwortlichen wegen der Coronakrise die Hände gebunden sind, konnte das Finale der aktuellen zehnten Staffel nicht rechtzeitig fertiggestellt werden. Die Folge: Eine Season (dazu noch die Jubiläumsstaffel!), die ohne entscheidende letzte Episode über die Bühne geht. Sobald sich die Situation entspannt hat, können die Arbeiten am epischen Abschluss wieder aufgenommen werden. Bis dahin hält uns AMC mit einer ersten Trailer-Preview bei Laune, die uns das Wiedersehen mit einem der Fanlieblinge in Aussicht stellt: Maggie Rhee, gespielt von Lauren Cohan (The Boy)! Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine neue – nirgendwo wird das aktuell deutlicher als hier. Denn gerade erst mussten sich Zuschauer schweren Herzen von Michonne (Danai Gurira aus The Avengers und Marvel’s Black Panther) verabschieden, deren Suche nach Rick Grimes jedoch bald in den eigenständigen Kinofilmen für Universal Pictures weitergehen wird. Vor diesem Hintergrund kommt Maggie Rhees Rückkehr natürlich gerade recht. Die Überraschung hält sich in diesem Fall allerdings in Grenzen, da ihr Comeback schon vor dem Start der laufenden Staffel für Season 11 bestätigt wurde.

Wahrscheinlicher war aber, dass Maggie früher zurückkehrt und ihren alten Kollegen noch im Laufe der aktuellen Staffel einen Besuch abstattet – und so kommt es nun auch. Lauren Cohan gehörte lange Zeit zum Stammcast der Serie, doch nach einem Streit mit AMC verließ sie das Zombie-Format in der ersten Hälfte von Season 9. Durch den geschichtlichen Zeitsprung sind bereits sechs oder sieben Jahre seit ihrem letzten Auftritt ins Land gezogen. Was Maggie währenddessen zugestoßen ist? Die Antwort erwartet uns im Laufe des Jahres. Aktuell gibt man Ausstrahlung der noch ausstehenden Finalepisode nämlich grob für 2020 an.

Das sagt AMC zur Rückkehr: „The Walking Dead startete vor zehn Jahren als Genreshow mit der Charaktertiefe einer erstklassigen Dramaserie. Zehn Jahre später – angeführt von der brillanten Angela Kang – geht das Phänomen in kreativer Hinsicht ganz neue Wege. Darum freuen wir uns ungemein darüber, Lauren Cohan wieder in unseren Reihen begrüßen zu dürfen, die der Show und ihren leidenschaftlichen Fans so viel bedeutete. Uns steht in den nächsten Monaten eine kreative Achterbahnfahrt bevor.“

Geht nun „im späteren Verlauf des Jahres“ zu Ende. ©AMC TV

Geschrieben am 06.04.2020 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren