Pacific Rim 2 – Gibt Guillermo del Toro die Regie bei dem Monster-Sequel ab?

Spread the love

Noch ist Pacific Rim 2 nicht vom Tisch. Weil zuletzt vermehrt Gerüchte über das endgültige Aus die Runde machten, ergiff Guillermo del Toro nun die Gelegenheit, sich via Twitter über den aktuellen Status der Fortsetzung auszulassen. Die sei nämlich alles andere als tot. Stattdessen könne sich der Pan’s Labyrinth-Schöpfer inzwischen sogar vorstellen, die Leitung an einen vertrauenswürdigen Kollegen abzugeben. Das zumindest geht aus einem neuen Tweet des mexikanischen Regisseurs hervor: „Pacific Rim 2 vor dem Aus? Glaube nicht alles, was ihr im Internet lest. Die Vorbereitungen laufen und ich werde in jedem Fall auf die eine oder andere Weise am kreativen Prozess beteiligt bleiben.“ Genauer wollte del Toro die Aussage an dieser Stelle jedoch noch nicht erläutern. Da der Hellboy-Schöpfer bei Fox gerade erst für Fantastic Voyage unterschrieben hat, wäre jedoch denkbar, dass ein anderer Filmemacher oder Schützling an seiner Stelle auf dem Regiestuhl Platz nimmt und die monströsen Kaiju und Jaeger aus dem erfolgreichen Blockbuster-Original zum Leben erweckt.

pacific_rim_banner-wide-1024x576

Geschrieben am 12.01.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren