Doctor Strange 2 – Clip: Bruce Campbells Evil Dead 2-Anspielung

Spread the love

Seid ihr bereit für Pizza Poppas Rache? Wenn ihr die diesjährige Comicverfilmung Doctor Strange in the Multiverse of Madness, die seit dem 04. Mai 2022 im Kino läuft und weltweit über 940 Millionen US-Dollar einspielen konnte, gesehen habt, dann werdet ihr euch bestimmt noch an den kurzen Cameo-Auftritt von Genre-Ikone und Schauspieler Bruce Campbell erinnern.

Wie ihr vielleicht noch wisst, trat der Star aus dem Tanz der Teufel-Universum als Pizza Poppa in Erscheinung, der von der Titelfigur dazu gebracht wurde, sich selbst in Dauerschleife ins Gesicht zu schlagen, indem der Zauberer die Kontrolle über seinen Verstand übernahm.

Hierbei handelt es sich offensichtlich um eine kleine Tanz der Teufel 2 – Jetzt wird noch mehr getanzt-Anspielung, da die Beziehung zwischen Ash und seiner dämonischen Hand in der Fortsetzung zum legendären sowie unvergessenen Achtziger Jahre-Kult-Klassiker auch schon etwas kompliziert war. Nur schien damals das Abschneiden mit einer Kettensäge die einzige Option zu sein, um sich vor seinem eigenen Körperteil wieder in Sicherheit zu bringen.

Eine Hommage an TANZ DER TEUFEL 2

In Doctor Strange in the Multiverse of Madness musste Campbells Charakter lediglich Zeit absitzen, um zu verhindern, dass er sich mit den ganzen Schlägen noch ein blaues Auge verpasst. Niemand Geringeres als Kevin Feige, Marvel-Produzent und Hollywood-Gigant, verriet Fans vom Marvel Cinematic Universe, dass Liebhaber der Evil Dead-Marke mit Campbells Auftritt sehr glücklich sein würden, weil es eine Hommage an Sam Raimis 41-jährige Perle sei.

Einige Anhänger hatten nach seiner Aussage zwar die Hoffnung, dass der Mime als Ash J. Williams vorkommen würde, aber am Ende wurde es dann doch nur (oder immerhin) Pizza Poppa, der jetzt vor allem eines im Schilde führt: Rache!

Passend zum gestrigen Geburtstag des Hollywood-Künstlers und baldigen US-amerikanischen Home Entertainment-Start auf DVD, Blu-ray und 4K Ultra HD Blu-ray haben die Kollegen von Vudu auf ihrem YouTube-Kanal eine Erweiterung dieser Sequenz veröffentlicht, die zum Bonusmaterial gehört und eine Revanche anteasert: «Doctor Strange hat noch nicht alles von Pizza Poppa gesehen!» Ob die Figur also eines Tages zurückkehren wird, um es dem Marvel-Superhelden heimzuzahlen?

©Marvel

Geschrieben am 23.06.2022 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren